Jump to content
Sign in to follow this  
kismeha

Gruppenrichtlinien in einer Terminalserverumgebung

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nachdem ich in einer "ADS Benutzer und Computer Konsole" eine "organizational unit" eingetragen habe und dieser einen Testuser sowie Gruppenrichtlinienobjekt zugewiesen, musste ich feststellen, dass bei einer windows xp Benutzeranmeldung die Richtlinie übernommen wird. In einer Terminalserverumgebung nicht.

In den Sicherheitseinstellungen des GPO - Objektes sind Lesen und GPO - übernehmen Rechte für eine Gruppe gesetzt in der der Testuser Mitglied ist.

Auch das Tool gpresult spricht davon, dass die Richtlinie angezogen sei....

Bin über jede Hilfe dankbar

Gruss

Jens

Hallo

Sind die Profile Server oder Lokal? Beim User kannst du näcmlich ein eigenes Terminalprofil hinterlegen. Die Frage wo ich mir selber stelle ist, was kann bei einer Terminalsession alles mitgegeben werden. Auf Freigaben funkt die Gruppenrechte (Lesen Schreiben usw). Was willst du denn den Usern aufs Auge Drücken? :D

Markus

Hallo

Sind die Profile Server oder Lokal? Beim User kannst du näcmlich ein eigenes Terminalprofil hinterlegen. Die Frage wo ich mir selber stelle ist, was kann bei einer Terminalsession alles mitgegeben werden. Auf Freigaben funkt die Gruppenrechte (Lesen Schreiben usw). Was willst du denn den Usern aufs Auge Drücken? :D

Markus

Ups Sorry mein Finger war zu schnell hat 2x zugeschlagen

Die Richtlinie wurde auf dem Domänencontroller erstellt und Zugewiesen. Was mich wirklich wundert ist, dass unter dem Tool gpresult angezeigt wird, dass die Richtlinie angewendet worden ist....??? *Verzweifel*

Jens

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.