Jump to content

Upload Portal / File Upload


Hannes91
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich suche nach einer File Upload Lösung für unser Unternehmen.

Die Anforderungen sind relativ klar:

 

- Einfach Upload von Dateien vielleicht mit Statusanzeige

- LDAP Anbindung für AD-Benutzer

- Es soll die möglichkeit bestehen Links zu generieren die man an dritte weitersenden kann, um die Datei herunterzuladen

- Am besten auf Windows Basis

 

Momentan haben wir FileVista im Einsatz, wobei ich mit der Lösung nicht zufrieden bin. Die AD Anbindung ist sehr dürftig.

 

Als Alternative habe ich mir owncloud angesehen, allerdings ist owncloud in einigen Bereichen noch sehr Buggy. Aber der Ansatz ist gut.

 

Die Lösung soll einfach gestrickt sein, ohne viel überflüssiges Zeug.

 

Vielleicht kennt ja jemand von euch noch ein Produkt?!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

doch, direkt im Browser http://www.sharebeimhannes.de/share2411 aufrufen (den man per mail bekomen hat) für nene download und eben ein webfrontend für den upload, denke so will er das. Wohl auch sicher gleich mit der Möglichkeit das Uploader festlegen können wer das file laden darf, evtl sogar wi eoft oder das es automatisch gelöscht wird

 

Dafür gibts sogar extra "NAS/rapidshare@home" Apliances, nur fällt mir da der Name nimmer ein

Link zu diesem Kommentar

Ja, also ein System ähnlich wie die, die ich genannt habe. Eben mit Webfrontend. Wie oft und wer downloaden darf die funktionen brauchen wir nicht.

 

Wichtig ist, dass ich per LDAP sagen kann wer uploaden darf. Die User sollen die Dateien selbst Uploaden und auch selbst links verschicken usw. deswegen fällt FTP oder ähnliches raus.

 

Auch Netzlaufwerke o.Ä fällt raus, da auch andere Standorte das System nutzen.

Link zu diesem Kommentar

Was spricht denn gegen die großen Cloud Anbieter? Also Strato HiDrive, Mydrive.ch und Skydrive?

 

Einfach handhabung ist sicherlich wichtig, aber nicht zu vergessen ist auch das Thema Sicherheit. Also ohne Login würde ich die Dateien nicht zugänglich machen.

 

Zwar ist das wahrscheinlich mit Kanonen auf Tauben geschossen, aber Sharepoint kann auch ne schöne Möglichkeit sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...