nizo 10 Geschrieben 25. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2012 Hallo leibe Leute, Ich suche einen FTP Server (idealerweise für Linux und open-source) welcher per Webinterface steuerbar ist. Ich möchte den Server so einrichten, dass die Bentzer selber sich anmelden und ihre Account selber erstellen und löschen können. Folgende Features sollte er im Webinterface behinhalten: - Ablaufdatum für bereitgestellte Files - Ablaufdatum für bereitgestellte User - Userverwaltung - Upload und Download per Webinterface Der Hintergrund ist, für unseren Kunden das Upload und Download einfacher machen zu können. Der Kollegen/innen müssen auch die Möglichkeit haben, die erstellten Accounts selber verwalten bzw. erstellen und löschen. Kann jemand mir bitte helfen, welche Software kann solche Anforderungen? 1- Der user kann seinen Account erstellen und löschen 2- User und Rechte Verwaltung bzw. Managment Ich danke Euch im Voraus für die Hilfe Gruß Nizo Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 26. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2012 Moin! Guck dir mal Webmin/Usermin an: Webmin Das Produkt kann noch weit mehr als das... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nizo 10 Geschrieben 26. September 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2012 Moin! Guck dir mal Webmin/Usermin an: Webmin Das Produkt kann noch weit mehr als das... Das ist aber ein Server Verwaltungstoll, Pakcge und etc.. Was ich möchte NUR FTP-Software die meine Kollegen/innen und Kunde selber verwalten können. Ich meine, der Kunde loggt sich an einen Webinterface an, erstellt account und er kann dann hochladen oder downloaden. Der Kollgen/innen können auch ein Account für den Kunden erstellen und dort Dateien hochladen und der Kunde sie downloaden. So halt einfach zu verwalten Danke im Voraus für die Hilfe Gruß Nizo Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 26. September 2012 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2012 Moin! Webmin ist zur Verwaltung/Konfiguration des Servers über ein Webinterface da, Usermin hingegen ist das Frontend für Benutzer... Ich habe es in Vergangenheit oft eingesetzt. Ansonsten kannst du nur auf Software zurückgreifen, die auch Hoster einsetzen, eventuell Plesk o.ä. (falls das überhaupt eine Lösung ist) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.