Jump to content

MSSQL-Prüfungen - Grundsatzfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Admins,

 

ich habe mal eine Grundsätzliche Frage zu den MSSQL-Prüfungen.

 

Ich habe letztes Jahr die Prüfung 70-432 (SQL Server 2008 Implementation and Maintenance) abgelegt.

 

Jetzt warte ich schon die ganze Zeit, dass das Buch für die 70-450 (PRO: Designing, Optimizing and Maintaining a Database Administrative Solution Using Microsoft SQL Server 2008) auf den Markt kommt. Bisher ist das leider nicht passiert.

 

Auf der Seite von MS-Press habe ich jetzt gesehen, dass die ersten zwei Prüfungsbücher 70-462 (Administrieren von Microsoft SQL Server 2012-Datenbanken MCSA) und 70-461 (Abfragen von Microsoft SQL Server 2012 MCSA) dieses Jahr noch erscheinen. LINK

 

Macht es denn jetzt eigentlich noch Sinn die Prüfungen auf dem MSSQL 2008 zu machen? :confused:

 

Oder ist es besser gleich mit der Zertifizierung auf dem MSSQL 2012 zu machen? :confused:

 

Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hi,

da es sich um eine Grundsatzfrage handelt:

 

Grundsätzlich solltest du Zertifizierungen machen, um dein Wissen über ein Produkt unter Beweis zu stellen.

 

Grundsätzlich ist es sinnvoller Zertifizierungen in dem Gebiet zu machen mit dem du arbeitest.

 

Grundsätzlich kann dir die Entscheidung zwischen 2008 und 2012 nicht abgenommen werden, da es davon abhängt wo du dein Wissen hast, und womit du arbeitest.

 

lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Die 70-450 Prüfung und die MCITP: Database Administrator 2008 Zertifizierung gibt es in weniger als 10 Monaten nicht mehr. Da kommt also garantiert kein Buch mehr.

 

Wenn du jetzt noch auf 2012 umsteigst kannst du mit nur 4 Prüfungen den MCSA: SQL Server 2012 und den MCSE: Data Platform erreichen. Dein jetztiger MCTS ermöglicht dir nämlich bereits den MCSA: SQL Server 2012 mit nur 2 statt 3 Prüfungen zu erreichen.

 

Wenn du die 70-450 doch noch machen willst kannst du danach mit 3 Prüfungen den MCSA: SQL Server 2012 und MCSE Data Platform erreichen.

 

Die 70-432 hast du so oder so nicht umsonst gemacht und von den Anzahl Prüfungen her kommt es also nicht drauf an welchen Weg du einschlägst. Ich würde mir einfach gut Überlegen ob es sich für dich Lohnt noch auf die 70-450 zu lernen die es nicht mehr lange geben wird oder ob du dich nicht lieber gleich auf die SQL Server 2012 Prüfungen stürzen willst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...