Jump to content

Zeitdienst Probleme 50 und 142


henryy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe unter W2K8R2 mit der Rolle Hyper V einige VMs laufen. Es existiert ein physicher DC und ein virtualisierter DC. Der physische DC ist auch der PDC Emulator und holt sich die Zeit von einm Zeitserver im Internet.

 

Die VMs haben den PDC als Zeitserver, aber weisen teilweise einen Zeitunterschied bis zu +5 sec auf und dann kommt die Ereigniss ID 50 vom Time Service.

 

Die Hosts bekommen auch die Zeit vom PDC und laufen exakt syncron. Bei den Integrationsdiensten der VMs im Hyper V Manager ist das Häkchen für die Zeit syny natürlich nicht gesetzt.

 

Der virtuelle DC spuckt noch zusätzliche IDs vom Time Service aus. Dort erscheibnt noch die 142 "der zeitdienst wird nicht mehr als Zeitquelle angekündigt".

 

Hat Jemand eine Idee?

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe das jetzt nochmal bei den verschiedenen Servern gecheckt. Alle Hosts und VMs holen sich wie es sein soll die Zeit vpm physischen DC welcher seinerseits die zeit aus dem Internet bekommt.

 

Die Hosts haben Abweichungen zum PDC im Bereich von 0,01-0,1 s, was mir in Ordnung erscheint.

 

Die VMs sind da recht unterscheidlich und von 0,01- 0,5 ist so ziemlich alles dabei.

 

Muss ich mir da Sorgen machen oder ist das noch im normalen Bereich?

Link zu diesem Kommentar

Ok, dann brauche ich mir wohl bei meinen 6 Sekunden keine Sorgen machen:)

 

War nur etwas panisch, da ja mit VMs und falscher Zeitsynchronisation viele Probleme entstehen können.

 

Ja, den Haken zur Zeitsynchronisation im Hyper-V Manger hatte ich schon beim Aufsetzen des Systems bei jeder VM entfernt.

 

Danke, deine 30 sec wirken gerade ungemein beruhigend auf mich:D

Link zu diesem Kommentar
... da ja mit VMs und falscher Zeitsynchronisation viele Probleme entstehen können.

 

Erst ab 5 Minuten abweichung verweigert der DC standardmäßig Anmeldungen.

bei 6 Sek würde ich mir erstmal keinerlei Sorgen machen.

Wir haben durch Fehlkonfiguration durchaus innerhalb von 1-2 Monaten locker 30-60Minuten Differenz gehabt. Dann wirds wirklich schwierig. Aber 6 Sekunden können leicht mal auftreten ;) Ich würd das als völlig normales Verhalten abstempeln.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...