Jump to content

Benutzer kann auf WTS kein Kennwort ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe hier einen Terminalserver mit Windows Server 2008 Standard-Edition 64-Bit inkl. SP1. Alle Workstations verwenden Windows 7 Professional 64-Bit.

 

Vor ein paar Tagen wurde eine neue AD Kennwortrichtlinie implentiert, welche auf den normalen PCs auch problemlos funktioniert. Die Benutzer werden bei der Anmeldung aufgefordert ihr Kennwort zu ändern und können dieses auch erfolgreich ändern.

 

Sobald ein Benutzer, der ausschließlich über den WTS arbeitet, sich am WTS anmeldet erscheint die folgende Fehlermeldung.

Remotedesktopverbindung

Sie müssen Ihr Kennwort ändern, bevor Sie sich zum ersten Mal anmelden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator oder an den technischen Support, um Unterstützung zu unterhalten.

OK | Hilfe

 

Wenn die Meldung mit "OK" bestätigt wird, wird die RDP-Verbindung geschlossen. Die Benutzer erhalten keine Möglichkeit das AD Kennwort zu ändern.

 

Ich habe bereits etwas gegoogelt, aber nicht wirklich eine Lösung entdeckt. Habt ihr eine Idee?

 

Folgender KB-Artikel hat mir nicht geholfen:

You cannot change an expired user account password in a Remote Desktop session from a client computer that is running Windows 7 or Windows Server 2008 R2

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

könnte es sein das : "Kennwort muss geändert werden" und "Kennwort darf vom User nicht geändert werden" gleichzeitig aktiv sind weil die User ihr Kennwort nur alle x? Tage ändern dürfen?

Wenn Sie es geändert haben, warum werden sie erneut aufgefordert? (so als Nebenfrage)

 

Beide Optionen sind nicht aktiv. Bei den betroffenen Benutzern wurde jedoch die Option "Kennwort muss geändert werden" aktiviert um die erstmalige Kennwortänderung nach Einführung der Richtlinie zu erzwingen. Bisher mussten die Kennwörter noch nie geändert werden.

 

Sie werden auch nicht "erneut" zum Ändern aufgefordert. Die Benutzer, die ausschließlich über WTS arbeiten, erhalten gar nicht die Möglichkeit ihr Kennwort zu ändern. Die RDP-Verbindung wird direkt nach der Eingabe des "alten" Kennworts mit oben stehender Meldung abgebrochen.

Link zu diesem Kommentar

naja. mehr als ideen liefern kann ich auch ned.

VPN dazwischen?

wie wurde geprüft welche Kennwortregeln auf den WTS existieren?

per Gruppenrichtlinienergebnissatz/registrycheck oder GPO-settings kontrolliert?

koennen die User bei lokaler Anmeldung das Passwort ändern?

damit ist gemeint das die gesetzten Settings nicht korrekt abgearbeitet sein koennten.

Ich meine das es das Problem vor einigen Jahren auf 2000er/2003er servern gab.

hier ist noch sweetie... http://www.techexams.net/forums/off-topic/49476-users-cant-change-passwords-win2k8-ts-box.html

time difference 3 Minuten

und http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/winserverTS/thread/c45d8f1d-13f9-490c-9911-7ed9e7859276/

hat auch noch andere Hinweise neben dem Mainthread

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...