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Vertrauenseinstellung zwischen Clients und Server


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Hallo zusammen

 

In unserem Firmennetzwerk erhalten wir immer wieder folgende Meldung auf verschiedenen Clients:

“Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden”

 

 

Das tritt mindestens einmal pro Woche auf, entweder beim Anmelden oder dem Reaktivieren nach dem Sperren des Computers. Nach dem neu hinzufügen des Computer-Objekts in die Domäne funktioniert es aber wieder.

 

Ich habe auch schon von einem Authentifizierungsfehler in Outlook 2010 gehört der aufgetreten ist, aber nicht selber gesehen. Ich tippe auf ein USN-Rollback. Angeblich wurden aber nie DC's von einem Image zurückgesichert.

 

Folgende Fehlermeldung ist auf dem DC zu sehen:

 

The session setup from the computer WS***** failed to authenticate. The name(s) of the account(s) referenced in the security database is WS*****$. The following error occurred:

Access is denied.

 

 

 

Ich konnte bisher leider nicht herausfinden, warum dieser Fehler entsteht..

 

 

 

Gruss,

wiZzeNd

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Funktionieren deine DCs alle vernünftig?

 

Hatte jetzt amWE das Problem das aus 3 DCs einer irgendwann mal den Kontakt zu den anderen beiden für einen längeren Zeitraum verloren hatte. Für die Clients war er immer noch der Ansprechpartner hat auch Anmeldeung vorgenommen, für den Rest des AD's gab es aber zugriffsprobleme

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Wir haben 4 Domain Controller, von denen zwei auf Server 2003 laufen und nicht mehr im Betrieb sind. Ich habe bemerkt, dass diese nicht heruntergestuft wurden.

 

Dann liegt die Vermutung wohl nahe, dass dies die Ursache ist. Spielt es denn für Clients (welche in die Domain aufgenommen wurden) eine Rolle, wenn 2 von 4 DC's nicht mehr verfügbar/vorhanden sind? Ich meine, eigentlich ist es doch ein Failover, dass die Umgebung auch noch funktioniert, wenn 2 von 4 DC's ausgefallen sind.

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