Jump to content

2K8RS2 - Probleme mit SMB Shares


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich verwende einen Konica Minolta Drucker / Scanner innerhalb eines Domänennetzwerkes mit Win 2008.

Es geht darum, dass ich die Funktion Scan to SMB nutzen möchte.

Das funktioniert soweit auch auf Clientrechnern, soll heissen, wenn ich ein Ziel auf einem Clientrechner definiere, landen die Dateien nach dem Scannen im entsprechenden Ordner. Das klappt allerdings nicht auf dem Server selbst. Wenn ich das gleiche dort mache, funktioniert das ganze nicht, obwohl alle Rechte etc. gesetzt sind, und Freigaben definiert wurden.

Im Internet hab ich schon einiges zum SMB-Signing gelesen, und dass man dies deaktivieren soll. In der Default-Domain-Policy habe ich folgendes geändert:

Client - Kommunikation digital signieren (immer) = deaktiviert

Client - Kommunikation digital signieren (wenn Server zustimmt) = deaktiviert

Server - Kommunikation digital signieren (immer) = deaktiviert

Server - Kommunikation digital signieren (wenn Client zustimmt) = deaktiviert

 

Zuvor waren alle Punkte deaktiviert.

 

Leider führte dies nicht zum Erfolg.

Weiss vllt. einer ob ich einen Schritt vergessen habe, oder was ich sonst noch tun könnte ?

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

Client - Kommunikation digital signieren (immer) = deaktiviert

Client - Kommunikation digital signieren (wenn Server zustimmt) = deaktiviert

Server - Kommunikation digital signieren (immer) = deaktiviert

Server - Kommunikation digital signieren (wenn Client zustimmt) = deaktiviert

 

Zuvor waren alle Punkte deaktiviert.

 

Was nun? Entweder hast du jetzt nichts gemacht oder hier falsch wiedergegeben.

 

Btw. man sollte nichts extra in die Default Group Policy eintragen sondern eigene GPO's erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...