GraKa 10 Geschrieben 1. September 2012 Melden Geschrieben 1. September 2012 Hallo :-) Ich habe einen Windows Server 2008 aufgesetzt und über die "Freigabe- und Speicherverwaltung" eine Freigabe eines Ordner, der auf einer externen Festplatte liegt erstellt. Freigegebener Ordner (lokale Datenfestplatte): E:\\Hausverwaltung\ Die Rechte habe ich gesetzt und soweit funktioniert alles. Melde ich mich jetzt mit dem Windows 7 - Client an der Domäne an, funktioniert die Rechtevergabe super wenn ich wie folgt auf den Ordner zugreife: \\SRV2008\Hausverwaltung (SRV2008 ist der Name des Server, bei dieser Art des Zugriffs verweigert er den Zugriff, so wie ich es eingestellt habe) Der Ordner ist jedoch (leider) über folgenden Pfad auch ersichtlich \\binna.local\Hausverwaltung (binna.local ist der Name der Domäne, bei dieser Art des Zugriffs habe ich Zugriff auf den Ordner, was NICHT sein soll) Vielen Dank im Voraus für die Hilfe, ich steh grad ziemlich neben der Leitung. Liebe Grüße, GraKa!
tesso 384 Geschrieben 2. September 2012 Melden Geschrieben 2. September 2012 Sieht aus wie ein DFS. Welche Berechtigungen sind dort gesetzt?
GraKa 10 Geschrieben 2. September 2012 Autor Melden Geschrieben 2. September 2012 Danke für die Antwort, hatte nur gestern Zeit das Problem zu lösen, fahre heute für eine Woche in den Urlaub, meld mich dann nochmal. Liebe Grüße!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden