Jump to content

Lync Powershell Exception


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

nachdem ich letzten Freitag nach Langem wieder einen User für Lync aktivieren wollte, bekam ich in der Lync Verwaltungsshell folgendenden Fehler:

 

The type initializer for 'System.Management.Automation.HostUtilities' threw an exception.

 

Der Powershell Befehl funktionierte, jedoch irritiert mich die Fehlermeldung (sie erscheint bei jedem öffnen der Lync Management Shell)

 

Unsere 4 Lync Server (Frontend, Mediation, Monitoring, Edge) wurden alle zeitgleich installiert. und haben den selben Updatestand

 

Interessant ist, dass der einzige Lyncserver der von dem Problem nicht betroffen ist, der Edge ist, welche nicht in der Domäne ist, sondern in der DMZ steht.

 

Google brachte folgendes Ergebnis dazu., jedoch handelt es sich hier nicht um eine .Net 4.5 RC Installation.

The type initializer for "System.Management.Automation.HostUtilities" threw an exception | Microsoft Connect

 

Hat von euch jemand diesen Fehler bereits gehabt, oder eine Idee dazu?

lg

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...