Jump to content

Kennwort läuft nie ab und Kennwortsperre nach x Fehlversuchen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Phu, die IDs kenn ich leider nicht auswendig :) - vl jemand anderes hier?

 

Ich glaube ja, dass es so ist, dass die User in dem Moment nicht daran denken, dass sie ihr PW geändert haben, und bei der Abfrage am iPhone solange auf "OK" klicken, bis die Schwelle erreicht ist.

 

Das Aufheben der Sperrung müsstest du wissen, die Zeit der Sperrung dürfte nahe an der Zeit sein, andem du die Info erhalten hast, dass du entsperren sollst :)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

vielleicht bin ich heute mit dem falschen Bein aufgestanden, aber... ;)

 

Die erste Diskussion bezüglich der Thematik würde ich mit Deiner GL in Bezug auf die i-Geräte führen. Wer Consumer-Geräte im Enterprise Umfeld einsetzt, sollte entweder Zusatzsoftware zum Management kaufen oder gleich etwas "richtiges" einsetzen. Ansonsten braucht sich niemand über Kontensperrungen, generelle Sicherheitsprobleme oder Fehlfunktionalitäten zu beschweren.

 

Kontensperrungen erkennst Du auf einem Windows Server 2008 und höher Anhand der Event ID 4740 oder vorherige fehlerhaften Authentifizierungen anhand der ID 4771, 4767 für ein Entsperren (alles im Sicherheitsprotokoll).

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...