Jump to content

SiS 900 nur Ärger!!! Hilfe benötigt!!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe versucht eine einfache Netzwerkverbindung herzustellen IP: 192.168.10.xxx für 2 Rechner auch Subnetzmaske eingestellt, verbunden per Hub/Switch. Aber es kommt einfach keine Antwort wenn ich mich selber an.pinge. Habe bei dem einen ping #Benutzername# eingegeben hat alles funktioniert (Senden und Antwort der Pakete) aber bei meinem Laptop SiS 900 Netzwerkkarte bekommte ich überhaupt eine Antwort. Hab auch schon auf beiden XP-Pro Versionen das Gast-Konto aktiviert.

 

Brauche dringend Hilfe von Leute vom Fach

 

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Hatte ich von gemacht die IP & Subnetzmaske & Hostname stimmten alle überein.

Das seltsame ist bei dem Home-Rechner sendet er die Pakete und bei dem Lap. mit der onBord Karte leider nicht.

Hat es vielleicht mit dem IRQ zu tun der wäre bei mir IRQ 11 der wird aber noch von 15 anderen Geräten genutzt z.B. Garfikkarte,USB-Treiber usw. tritt aber ein Treiberproblem auf.

Hab mir auch schon einen neuen Treiber gesorgt aber alles für die Katz. Es hatte mal einer erwähnt das es bei ihm irgendwann funktioniert nach dem er irgend etwas mit der Firewall gemacht hat, weiß aber leider nicht was (hab bei mir keine aktiviert).

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von bpe2000

Hatte ich von gemacht die IP & Subnetzmaske & Hostname stimmten alle überein.

Sollen wir dir helfen oder raten?

 

 

Original geschrieben von bpe2000

Hat es vielleicht mit dem IRQ zu tun der wäre bei mir IRQ 11 der wird aber noch von 15 anderen Geräten genutzt

In Worten "Fünfzehn"? :shock::shock::shock::shock::shock::shock:

 

Original geschrieben von bpe2000

Es hatte mal einer erwähnt das es bei ihm irgendwann funktioniert nach dem er irgend etwas mit der Firewall gemacht hat, weiß aber leider nicht was (hab bei mir keine aktiviert).

Ist jetzt eine aktiviert auf einem der Rechner oder nicht?

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

:confused: Sorry für die ungenauen Angaben. :confused:

 

Also die IP beim SERVER (Laptop mit SIS 900 onBord) IP: 192:168:10:1 Subnetzmaske: 255:255:255:0 Hostname: SERVER

verbunden per HUB...

 

Beim CLIENT (Home-PC mit anderer Netzwerkkarte) IP: 192:168:10:2 Subnetzmaske: 255:255:255:0 Hostname: CLIENT

 

Beide Systeme laufen auf Windows XP-Pro

beide als Administrator angemeldet + Gast-Konto aktieviert.

 

Beim CLIENT: ping 192:168:10:1 -> Meldung "Zeit überschritten"

ping 192:168:10:2 -> Meldung "Antwort"

der gesendeten Paketen.

 

Beim SERVER: ping 192:168:10:2 -> Meldung " fehlgeschlagen"

ping 192:168:10:1 -> Meldung " fehlgeschlagen"

 

Habe mit IPCONFIG /all die Eingaben bei beiden überprüft alle Punkte stimmen überein Knotenpunkt : "unbekannt" [WAS BEDEUTET DIES EIGENTLICH?]

 

Und wegen der Firewall es ist auf KEINER der Rechner eine Firewall aktiviert.

 

WENN ich beim Server EINGABEAUFFORDERUNG: "ping client" eintippe erscheint der Hostname CLIENT und die dazu gehörige IP-Adresse 192:168:10:2 ABER er sendet keine Pakete.

UND wenn ich bei dem CLIENT die IP-Adresse ändere und die vom SERVER eintippe also 192:168:10:1 bekomme ich eine FEHLERMELDUNG das diese IP-Adresse schon vergeben ist (was ja auch korrekt wäre).

 

ALSO müssen die beiden ja irgend wie unter kontakt stehen.

 

ICH HOFFE ICH HABE DIESMAL GENAUERE ANGABEN GEMACHT.

ALSO WENN EINER VON EUCH SOLCH EIN PROBLEM KNACKEN KANN. DANN WÄRE DAS EIN KLEINES WUNDER!

Denn ich sitzt schon seit 3 Wochen an so einem Problem.

 

DANKE im Voraus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich stelle mal aufgrund deiner letzten Angaben folgendes fest:

 

1.) Wenn ich um das vollständige Ergebnis von ipconfig /all bitte, dann nur, weil dort mehr drin steht als das, was du postest. Also bitte ... :suspect:

 

2.) Glaubst du, dass auf keinem der Rechner eine FW aktiviert ist oder hast du geprüft, *dass* die XP-eigene FW deaktiviert ist.

 

3.) Du gehst das Problem zwar systematisch an, kannst aber nicht erahnen, an was für Möglichkeiten wir/ich denke. Somit kann ich meine Ideen zum Problem nicht prüfen, da z. B. -> siehe 1.)

 

Ist wirklich nicht böse gemeint :) aber für mich sind die Problemauswirkungen noch nicht vollständig beschrieben. Und ohne eine solche Beschreibung -> siehe meine Signatur.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

So habe von beiden Rechnern CLIENT & SERVER alle wichtigen Daten in eine PDF Datei gespeichert.

Und wollte diese nun an meinem Internet-Rechner ins Netz stellen aber leider können ja nur Daten in einer Größe von 100KB rein gestellt werden und die Dateien sind 130KB und 190KB groß.

So ein ****** muss diese also erst wieder komprimieren aber dies geht nicht an diesem Rechner (Internet-Rechner).

Sorry, stelle die Dateien morgen rein.

Hoffentlich hast du eine Antwort!

 

Achja nochmal wegen der Firewall, hab sie unter LAN-Verbindung->Eigenschaften ausgeschaltet (richtig oder falsch?)

 

Danke bis denn...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von bpe2000

Achja nochmal wegen der Firewall, hab sie unter LAN-Verbindung->Eigenschaften ausgeschaltet (richtig oder falsch?)

Ist doch OK. Du ahnst ja nicht, was manche User hier posten und dann tatsächlich (nicht) gemacht haben. Da muss ich aus Erfahrung halt nachfragen. Ist wirklich nicht böse gemeint. ;)

 

Die ipconfig-Ergebnisse kannst du doch in eine Textdatei speichern (Editor). Die Datei dürfte nicht mehr als 2-3 KB sein und die kannst du dann an dein Posting anhängen.

 

Ob ich eine Antwort finde, kann ich nicht versprechen, aber der Anzahl meiner Postings kannst du entnehmen, dass es mir bei anderen bisher mehr als einmal gelungen ist. :wink2:

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Grüss Dich hatte ich auch schon.

Dies war nur mal wieder ein Versuch.

Hatte nur die IP-Adresse und die Maske eingestellt.

Trotzdem der gleiche ****** Erfolg.

Könnte es irgend etwas mit den "Berechtigung" unter Windows XP-Pro zu tun haben? Hatte zwar bei beiden ein Laufwerk freigegeben aber trotzdem kein Erfolg.

 

Weil untereinander müssen sie ja irgendwie in Kontakt stehen sonst hätte der eine Rechner nicht gemerkt das ich die gleiche IP-Adresse versucht habe einzugeben. Als ich dies versuchte bekam ich ebend eine Fehlermeldung das die IP-Adresse bereits im Netz vergeben ist.

 

Alles ******e aber unbedingt eine neue Netzwerkkarte will ich mir auch nicht unbedingt holen. Sie lief ja auch schon mal.

Damals Anno 1800...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...