Jump to content

bpe2000

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von bpe2000

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Und biste schon weiter mit deinem Problem? Habe nämlich genau das gleich P. wenn du eine Lösung hast poste sie mal. Probiere mal im ABSICHERUNGSMODUS mit NETZWERK du wirst sehen es klappt aber leider nur da, wo ran das liegt weiß ich leider auch nicht. Gruss BPE2000
  2. Wie kann ich die Registrierung per Internet deaktivieren, Windows will sich immer ins Internet einwählen um sich zu registrieren. Will das Programm aus der Startleiste haben. Kennt sich jemand damit aus bzw. kennt ein Tool dafür? Danke im Voraus... BPE2000
  3. Habe eine kleine Ferfolgsmeldugn die Netzwerkkarte ist nicht kaputt. Habe mich im ABSICHERUNGS MODUS MIT NETZWERK eingeklingt. Und dort den Befehl "ping server" eingetippt und bestätigt. Der Rechner hat gleich die IP-Adresse 192.169.10.1 erkannt und die Pakete ordnungsgemäß gesendet. Leider funktioniert dies nur im Absicherungs Modus. Habe fest gestellt das im Absichungs Modus -> unter Netzwerkumgebung -> ein Netzwerkadapter (1394 Netzwerkadapter) zusätzlich vorhanden ist. Also im NORMALEN MODUS: Netzwerkumbegung-> 1. 1394 Netzwerkumbegung (für mein onbord Modem) und 2. Lan-Verbindung. Habe auch schon den 1394 Netzwerkadapter deaktiviert hat alles nichts genützt. Muss w*****einlich wo anderes dran liegen, oder?
  4. Ja dies hatte ich auch versucht und beim CLient: zu sich selber hatte es funktioniert aber zu Server k. "Zeit überschritten" Und beim Server klappt überhaupt nichts. Kein Paket wird gesendet.
  5. Grüss Dich hatte ich auch schon. Dies war nur mal wieder ein Versuch. Hatte nur die IP-Adresse und die Maske eingestellt. Trotzdem der gleiche ****** Erfolg. Könnte es irgend etwas mit den "Berechtigung" unter Windows XP-Pro zu tun haben? Hatte zwar bei beiden ein Laufwerk freigegeben aber trotzdem kein Erfolg. Weil untereinander müssen sie ja irgendwie in Kontakt stehen sonst hätte der eine Rechner nicht gemerkt das ich die gleiche IP-Adresse versucht habe einzugeben. Als ich dies versuchte bekam ich ebend eine Fehlermeldung das die IP-Adresse bereits im Netz vergeben ist. Alles ******e aber unbedingt eine neue Netzwerkkarte will ich mir auch nicht unbedingt holen. Sie lief ja auch schon mal. Damals Anno 1800...
  6. Und die 2.Datei... Habe auch schon einen Aktuellen Treiber für die SIS 900 Karte installiert (Version 116). server.pdf
  7. So auf ein Neues... Die 1.Datei client.pdf
  8. So habe von beiden Rechnern CLIENT & SERVER alle wichtigen Daten in eine PDF Datei gespeichert. Und wollte diese nun an meinem Internet-Rechner ins Netz stellen aber leider können ja nur Daten in einer Größe von 100KB rein gestellt werden und die Dateien sind 130KB und 190KB groß. So ein ****** muss diese also erst wieder komprimieren aber dies geht nicht an diesem Rechner (Internet-Rechner). Sorry, stelle die Dateien morgen rein. Hoffentlich hast du eine Antwort! Achja nochmal wegen der Firewall, hab sie unter LAN-Verbindung->Eigenschaften ausgeschaltet (richtig oder falsch?) Danke bis denn...
  9. Sorry für die ungenauen Angaben. Also die IP beim SERVER (Laptop mit SIS 900 onBord) IP: 192:168:10:1 Subnetzmaske: 255:255:255:0 Hostname: SERVER verbunden per HUB... Beim CLIENT (Home-PC mit anderer Netzwerkkarte) IP: 192:168:10:2 Subnetzmaske: 255:255:255:0 Hostname: CLIENT Beide Systeme laufen auf Windows XP-Pro beide als Administrator angemeldet + Gast-Konto aktieviert. Beim CLIENT: ping 192:168:10:1 -> Meldung "Zeit überschritten" ping 192:168:10:2 -> Meldung "Antwort" der gesendeten Paketen. Beim SERVER: ping 192:168:10:2 -> Meldung " fehlgeschlagen" ping 192:168:10:1 -> Meldung " fehlgeschlagen" Habe mit IPCONFIG /all die Eingaben bei beiden überprüft alle Punkte stimmen überein Knotenpunkt : "unbekannt" [WAS BEDEUTET DIES EIGENTLICH?] Und wegen der Firewall es ist auf KEINER der Rechner eine Firewall aktiviert. WENN ich beim Server EINGABEAUFFORDERUNG: "ping client" eintippe erscheint der Hostname CLIENT und die dazu gehörige IP-Adresse 192:168:10:2 ABER er sendet keine Pakete. UND wenn ich bei dem CLIENT die IP-Adresse ändere und die vom SERVER eintippe also 192:168:10:1 bekomme ich eine FEHLERMELDUNG das diese IP-Adresse schon vergeben ist (was ja auch korrekt wäre). ALSO müssen die beiden ja irgend wie unter kontakt stehen. ICH HOFFE ICH HABE DIESMAL GENAUERE ANGABEN GEMACHT. ALSO WENN EINER VON EUCH SOLCH EIN PROBLEM KNACKEN KANN. DANN WÄRE DAS EIN KLEINES WUNDER! Denn ich sitzt schon seit 3 Wochen an so einem Problem. DANKE im Voraus
  10. Hatte ich von gemacht die IP & Subnetzmaske & Hostname stimmten alle überein. Das seltsame ist bei dem Home-Rechner sendet er die Pakete und bei dem Lap. mit der onBord Karte leider nicht. Hat es vielleicht mit dem IRQ zu tun der wäre bei mir IRQ 11 der wird aber noch von 15 anderen Geräten genutzt z.B. Garfikkarte,USB-Treiber usw. tritt aber ein Treiberproblem auf. Hab mir auch schon einen neuen Treiber gesorgt aber alles für die Katz. Es hatte mal einer erwähnt das es bei ihm irgendwann funktioniert nach dem er irgend etwas mit der Firewall gemacht hat, weiß aber leider nicht was (hab bei mir keine aktiviert).
  11. Habe versucht eine einfache Netzwerkverbindung herzustellen IP: 192.168.10.xxx für 2 Rechner auch Subnetzmaske eingestellt, verbunden per Hub/Switch. Aber es kommt einfach keine Antwort wenn ich mich selber an.pinge. Habe bei dem einen ping #Benutzername# eingegeben hat alles funktioniert (Senden und Antwort der Pakete) aber bei meinem Laptop SiS 900 Netzwerkkarte bekommte ich überhaupt eine Antwort. Hab auch schon auf beiden XP-Pro Versionen das Gast-Konto aktiviert. Brauche dringend Hilfe von Leute vom Fach Danke im Voraus.
×
×
  • Neu erstellen...