Jump to content

KMS Keys lassen sich nicht einpflegen / KMS nicht aktiv


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

nach tagelangem googlen, stell ich mein Problem nun doch mal hier ein um die weisen Nutzer um Rat zu fragen, bevor ich komplett verzweifle. Folgende Ausgangssituation:

 

Windows 2003 R2-Domain mit 3 DCs

Win7SP1-32bit Clients

KMS auf einem der DCs

Office 2010 wird aktuell über den KMS aktiviert

Win7 wird noch manuell aktiviert

 

 

Soll Situation:

 

Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen (neu Hardware, Virtualisierung mit VMWare) bei denen ich die neue, virtualisierte Umgebung (Windows 2008 R2 Dataccenter) in die bestehende Domain aufgenommen habe, begann die Migration der Dienste, die bis dato auch hervoragend lief. Nun versuche ich bereits seit letzter Woche den KMS auf einer neue virtuellen Maschine (Win2k8R2 Datacenter, OEM-Key aktiviert) zum laufen zu bekommen, leider vergebens.

 

Wenn ich die diversen Artikel richtig verstanden habe, läßt sich der KMS auf besagter Maschine aktivieren, in dem man slmgr.vbs /ipk {KMSKey} eintippt. und genau hier besteht das Problem. Weder mein KMS-Key für Windows 7 noch für Office 2010 wird angenommen, das Tool gibt die Rückmeldung dass die Keys ungültig seien. Ich hab bereit gecheckt dass der DNS-Eintrag richtig sitzt und auch die FW ist entsprechend präpariert.

 

Der KMS auf der alten Windows 2003 R2 Standard 32-bit-Kiste (aktiviert mit OEM-key) aktiviert problemlos das unsere Office 2010 (wenn ich den DNS-Eintrag auf den alten Server zurückstelle).

 

Ich finde leider keine hilfreichen Informationen, warum auf der 2008er virtuellem Maschine die KMS-Keys als ungültig angesehen werden. Wahrscheinlich bin ich einfach nur unfähig.

 

Weiß jemand Rat?

 

Beste Grüße

g1n

Link zu diesem Kommentar

Ich danke euch für die Antworten! Das Problem ist aber nun, das ich keinen KMS-Host-Key für den 2008 R2 Datancenter habe. Wir haben die Datacenter-Lizenzen für unsere neuen Systeme von HP als OEM-Variante bekommen, nicht als Volumen-Lizenz. Im VLSC finde ich nur die KMS-Keys für Windows 7 und Office 2010, aber leider keinen KMS-C-Key für Windows 2008 R2 Data. Es gibt zwar KMS-Client-Keys für Windows 2008 R2 Data, allerdings benötige ich dafür ja einen bestehenden KMS der diese Version aktivieren kann, da der alte KMS nur ein 2003 R2 Standard ist, kann dieser den 2008R2 Data ja nicht aktivieren :(

 

Was nun? oder bin ich nur zu doof das Prinzip zu verstehen :( ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...