Jump to content

Newssystem in PHP/MYSQL für die eigene Webpage


EVIL
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hier mal für alle Webadmins, die ihre Page nicht in mit PHPNuke o.ä. erstellt haben, ein sehr geniales und kostenloses Newssystem, was eine Prima ergänzung zur Website ist.

 

Es nennt sich Corenews. Und ist in der aktuellen Version 2.01 verfügbar.

 

Systemvorraussetzungen:

 

- Webserver

- mindestens PHP 4.0

- MySQL-Datenbank

- FTP-Zugriff

 

Corenews ist ein sogenanntes Newsscript, mit dem sich die Neuigkeiten auf der Startseite bequem durch den Browser aktualisieren lassen. Die Vorteile zeigen sich eindeutig, wenn mehrere Personen gleichzeitig an einem größeren Webprojekt arbeiten.

Natürlich kann Corenews viel mehr, als das bloße Auflisten von News. Hier einmal eine kleine Auflistung der wichtigsten Features:

 

- Hinzufügen von News

- Löschen / Editieren von News

- Anzeigen der News auf einer seperaten Seite

- Hohe Geschwindigkeit und Modifizierbarkeit dank MySQL-Datenbanktabellen

- Echtes Multi-Usersystem

- Vergabe von 8 verschiedenen, von einander unabhängigen Userrechten

- Hohe Sicherheit dank MD5 256-Bit-Verschlüsselung der Passwörter

- Bequeme Verwaltung der Einstellungen durch eine grafische Oberfläche

- Große Auswahl an vorgefertigten Newsicons

- Hinzufügen / Löschen / Hochladen von eigenen Icons möglich

- 100prozentige Anpassung an Websitedesign möglich

- Verwendung von verschiedene Styles und Templates, die sich innerhalb von Sekunden umschalten lassen

- Kommentarfunktion zu jeder News

- Newssuchfunktion und Newsarchiv ein-/ausblendbar

- Durch die Corenewsoberfläche immer über die neusten Updates / Downloads informiert

 

Wer mal einen blick werfen möchte (ich möchte hier wirklich keine Werbung machen liebe MOD´s, aber keiner möchte sich nächte um die Ohren schlagen, wenn er die Katze im Sack kauft ;) ) kann dies auf meiner Webpage machen, zufinden ist der Link zu meiner Webpage in meinem Profil.

 

Ich persöhnlich benutze auf meiner Website den Hack des

Newsscriptes. Er beinhaltet noch ein paar mehr funktionen, und ist ein bisschen besser, wie ich finde...Link kommt auch ;)

 

Direkter Download-Link Corenews 2.01/aktuelle offizielle Version:

http://www.coreslawn.de/dlcorenews2.php

 

Download Link Corenews Hack V2.83 by EBBKiller:

http://www.eeb-world.de/corenews_283.zip

 

Link zum Forum Beitrag zum Corenews Hack (immer mal prüfen wg. Aktualisierungen):

http://www.coreslawn.de/wbboard/thread.php?threadid=17&page=5&sid=

 

Viel Spass (ich bin hochzufrieden mit dem Newssystem),

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar

hah - hihi - öhmm, ich hab immer nur auf das "newsticker"-fensterchen geguckt - dabei steht der wald mit den vielen bäumen ja im zentrum :D . jojo, die augen werden nicht besser von der monitorarbeit ;)

 

läuft das alles auf einem eigenen webserver oder hast du das normal bei einem provider installieren dürfen/können?

 

ps: nette hintergrundmusik ;)

Link zu diesem Kommentar

danke für die blumen ;)

 

Ich will jetzt nicht für meine eigene Webpage werben (verstösst gegen die Boardregeln ;) )....Aber das ganze ist bei Strato gehostet (die MySQL Datenbank ist dort leider nicht die schnellste :( )

 

Und die Hintergrundmusik macht auch immer spass :D

 

Mehr geniale Hintergrund-Musik-Stücke findet ihr unter:

 

http://www.billbrownmusic.com (alles legal als mp3 download für die, die sich erschrecken sollten, das soviele geniale mp3 stücke als mp3 download angeboten werden :D )

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...