Jump to content
Sign in to follow this  
EVIL

Newssystem in PHP/MYSQL für die eigene Webpage

Recommended Posts

Hier mal für alle Webadmins, die ihre Page nicht in mit PHPNuke o.ä. erstellt haben, ein sehr geniales und kostenloses Newssystem, was eine Prima ergänzung zur Website ist.

 

Es nennt sich Corenews. Und ist in der aktuellen Version 2.01 verfügbar.

 

Systemvorraussetzungen:

 

- Webserver

- mindestens PHP 4.0

- MySQL-Datenbank

- FTP-Zugriff

 

Corenews ist ein sogenanntes Newsscript, mit dem sich die Neuigkeiten auf der Startseite bequem durch den Browser aktualisieren lassen. Die Vorteile zeigen sich eindeutig, wenn mehrere Personen gleichzeitig an einem größeren Webprojekt arbeiten.

Natürlich kann Corenews viel mehr, als das bloße Auflisten von News. Hier einmal eine kleine Auflistung der wichtigsten Features:

 

- Hinzufügen von News

- Löschen / Editieren von News

- Anzeigen der News auf einer seperaten Seite

- Hohe Geschwindigkeit und Modifizierbarkeit dank MySQL-Datenbanktabellen

- Echtes Multi-Usersystem

- Vergabe von 8 verschiedenen, von einander unabhängigen Userrechten

- Hohe Sicherheit dank MD5 256-Bit-Verschlüsselung der Passwörter

- Bequeme Verwaltung der Einstellungen durch eine grafische Oberfläche

- Große Auswahl an vorgefertigten Newsicons

- Hinzufügen / Löschen / Hochladen von eigenen Icons möglich

- 100prozentige Anpassung an Websitedesign möglich

- Verwendung von verschiedene Styles und Templates, die sich innerhalb von Sekunden umschalten lassen

- Kommentarfunktion zu jeder News

- Newssuchfunktion und Newsarchiv ein-/ausblendbar

- Durch die Corenewsoberfläche immer über die neusten Updates / Downloads informiert

 

Wer mal einen blick werfen möchte (ich möchte hier wirklich keine Werbung machen liebe MOD´s, aber keiner möchte sich nächte um die Ohren schlagen, wenn er die Katze im Sack kauft ;) ) kann dies auf meiner Webpage machen, zufinden ist der Link zu meiner Webpage in meinem Profil.

 

Ich persöhnlich benutze auf meiner Website den Hack des

Newsscriptes. Er beinhaltet noch ein paar mehr funktionen, und ist ein bisschen besser, wie ich finde...Link kommt auch ;)

 

Direkter Download-Link Corenews 2.01/aktuelle offizielle Version:

http://www.coreslawn.de/dlcorenews2.php

 

Download Link Corenews Hack V2.83 by EBBKiller:

http://www.eeb-world.de/corenews_283.zip

 

Link zum Forum Beitrag zum Corenews Hack (immer mal prüfen wg. Aktualisierungen):

http://www.coreslawn.de/wbboard/thread.php?threadid=17&page=5&sid=

 

Viel Spass (ich bin hochzufrieden mit dem Newssystem),

 

Greetz, Evil

Share this post


Link to post

Bitte drück dich bitte ein bisschen genauer aus, ich weiss jetzt nicht genau was du meinst...

 

Meinst du meine page, meinst du die corenews seite.... :suspect:

 

Greetz, Evil

Share this post


Link to post

hah - hihi - öhmm, ich hab immer nur auf das "newsticker"-fensterchen geguckt - dabei steht der wald mit den vielen bäumen ja im zentrum :D . jojo, die augen werden nicht besser von der monitorarbeit ;)

 

läuft das alles auf einem eigenen webserver oder hast du das normal bei einem provider installieren dürfen/können?

 

ps: nette hintergrundmusik ;)

Share this post


Link to post

danke für die blumen ;)

 

Ich will jetzt nicht für meine eigene Webpage werben (verstösst gegen die Boardregeln ;) )....Aber das ganze ist bei Strato gehostet (die MySQL Datenbank ist dort leider nicht die schnellste :( )

 

Und die Hintergrundmusik macht auch immer spass :D

 

Mehr geniale Hintergrund-Musik-Stücke findet ihr unter:

 

http://www.billbrownmusic.com (alles legal als mp3 download für die, die sich erschrecken sollten, das soviele geniale mp3 stücke als mp3 download angeboten werden :D )

 

Greetz, Evil

Share this post


Link to post

Achso, die SMS-Box ist auch in PHP aber benötigt kein MySQL (speichert die SMS´en in einer .txt Datei)...

 

Wer interesse hat, PN an mich ;)

 

Greetz, Evil

Share this post


Link to post

jetzt hab ich aber mal das ganze im internet explorer angeschaut - also da soll rechts doch was erscheinen!!!

 

das geht mit mozilla nicht - falls du's noch nicht wusstest. genauer gesagt: mozilla kann weder shout- noch tickerbox anzeigen, firebird kann shout- aber nicht tickerbox. opera das gleiche. aber im explorer passt alles :)

Share this post


Link to post

Ja, sorry, ist optimiert für IE 5.x und aufwärts....

 

Hatte ich bei der vorherigen Version auch noch als Text drunter.

 

Ich werd echt alt glaub ich :suspect:

 

Alles weitere bitte über die page in der sms-box oder im forum....Sonst bekomm ich noch die Plaudertasche :(

 

Greetz, Evil

Share this post


Link to post

tjo, dem einen die augen, em andern seine füsse ;)

 

danke aber für den link. ist schon der hammer, was php/mysql so an durchschlagenden features bietet, ohne das man, wie bei dhtml-seiten im klassischen sinne, erstmal zur uni gehen muss ...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...