Jump to content

Domänenbenutzer der RDP-Gruppe hinzufügen auf Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hab folgendes Problem, dass ich Domänenbenutzer nicht lokal auf den Clienten in den RDP-Einstellungen hinzufügen kann. Über die Suchfunktion ist als Pfad auch nie die Domäne angegeben, sondern nur der lokale Rechner.

Der Rechner als auch der angemeldete User am Client sind Teil der Domäne. Ich war selbst mit Adminrechten (Dom. Admin) auf dem Clienten eingeloggt.

Wenn ich die Namen manuell eingebe, findet er diese nicht.

Was kann ich da tun, oder woran könnte es liegen, dass ich nicht Domänenbenutzer hinzufügen kann. Mit GPO's möchte ich noch nicht arbeiten, da es zur Zeit nur auf einem Rechner notwendig ist, und zudem mir der Background für die GPO's fehlt.

 

Grüße,

lunatikz

Link zu diesem Kommentar

Mit GPOs geht es aber schneller. Und falls mehrere Rechner dazukommen brauchst Du dich nicht mehr um jeden selbst zu kümmern.

 

Du mußt die Benutzer in die Gruppe der Remotedesktopbenutzer einfügen, dann funktioniert das. Wenn Du hier Benutzer hinzufügen willst und es ist nur die Maschine eingetragen, dann ändere das unter Pfade. Dort die Domain auswählen, schon geht es los.

Link zu diesem Kommentar
Vielen Dank für deine Antwort. Es hat auch funktioniert.

 

Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;)

 

Ja mit den GPO's empfinde ich es als Anfänger noch recht kompliziert, aber das gibt sich mit der nötigen Einlesezeit.

 

Hier kannst Du lesen und in einer Testumgebung auch gleich selbst alles probieren: Eingeschränkte Gruppen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...