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Domänenbenutzer der RDP-Gruppe hinzufügen auf Client


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Geschrieben

Hallo,

 

Ich hab folgendes Problem, dass ich Domänenbenutzer nicht lokal auf den Clienten in den RDP-Einstellungen hinzufügen kann. Über die Suchfunktion ist als Pfad auch nie die Domäne angegeben, sondern nur der lokale Rechner.

Der Rechner als auch der angemeldete User am Client sind Teil der Domäne. Ich war selbst mit Adminrechten (Dom. Admin) auf dem Clienten eingeloggt.

Wenn ich die Namen manuell eingebe, findet er diese nicht.

Was kann ich da tun, oder woran könnte es liegen, dass ich nicht Domänenbenutzer hinzufügen kann. Mit GPO's möchte ich noch nicht arbeiten, da es zur Zeit nur auf einem Rechner notwendig ist, und zudem mir der Background für die GPO's fehlt.

 

Grüße,

lunatikz

Geschrieben

Mit GPOs geht es aber schneller. Und falls mehrere Rechner dazukommen brauchst Du dich nicht mehr um jeden selbst zu kümmern.

 

Du mußt die Benutzer in die Gruppe der Remotedesktopbenutzer einfügen, dann funktioniert das. Wenn Du hier Benutzer hinzufügen willst und es ist nur die Maschine eingetragen, dann ändere das unter Pfade. Dort die Domain auswählen, schon geht es los.

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