Jump to content

Lan-Verbindungsprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe ein kleines Lan mit 2 Win2K-Rechner - 2 baugleiche Netzwerkkarten - fixe IP-Adressen 192..... und habe nach dem Start von Windows das Problem daß die Neztwerkverbindung nicht automatisch zur Verfügung steht, es sind auch Netzlaufwerke vorhanden, die natürlich beim Systemstart mit Verbindungsfehler ... kann nicht hergestellt werden nicht zur Verfügung stehen. Eigenschaften Lan-Verbindungen Gesendet/Empfangen 0/0 - Symbol in Task-Leiste leuchtet - Geschwindigkeit 100 auf beiden Rechnern. Erst durch Deaktivieren der Lan-Verbindungen und anschließendes Aktivieren und durch Ping-Kdos sowohl mit Rechnernahmen als auch mit Ip-Adresse kommt die Verbindung auf einmal zu Stande und steht ab diesem Zeitpunkt einwandfrei zur Verfügung. Nach dem Herunterfahren und Neustart tritt jedemals das gleiche Problem auf und es ist auch keine Reihenfolge der Deaktivierung und Aktivierung bzw.Ping feststellbar. Einmal steht das Neztwerk nach 3 Pings manchmal erst nach 2maligem Deaktivieren/Aktivieren. Woran kann das liegen?

In einem der beiden Rechner waren schon andere Netzwerkkarten vorhanden, die jedoch nicht korrekt deinstalliert wurden. Deswegen wird bei dieser Netzwerkkarte Lan Verbindung 4 angezeigt. Welche Einträge kann ich inder Registrierung entfernen damit ich auf Lan Verbindung komme ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...