Jump to content

Outlook Offline/Online Modus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir verwenden auf einen Terminal-Server Office 2010 mit Outlook. Das Outlook ist über das Office Anpassungstool so konfiguriert, dass für jeden angemeldeten Benutzer ein Outlook-Profil angelegt wird.

 

In den "Exchange-Einstellungen" für das Outlook-Profil wurde im Reiter "Cache-Modus" der Exchange Cache-Modus deaktiviert (Exchange-Cache-Modus nicht konfigurieren). Des weiteren wurde aber im Reiter "Exchange" die Option "Offlineverwendung aktivieren" aktiviert.

 

Wie verhält sich jetzt der Cache-Modus mit der Offlineverwendung? Bei uns scheint es so, als ob das ganze Postfach runtergeladen wird, was mittlerweile zu einem hohen Festplattenspeicher verbrauch führt.

 

Angestrebt war eine reine Onlineverwendung, ohne Offlinespeicherung.

 

Habt Ihr da weitere Erfahrungen und könnt mir helfen, danke.

 

cu

Link zu diesem Kommentar

MMn wird bei der Option "Offlineverwendung aktivieren" wie du schon vermutest, das komplette Postfach runtergeladen und in eine .ost Datei gespeichert.

 

Um komplett sicherzugehen, kannst du ja einfach in den Benutzerprofilen nach OST-Dateien suchen und danach die Option über das Anpassungstool entsprechend anpassen.

 

Bei uns auf den TS habe ich sämtliche Offline Geschichten deaktiviert....

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Also ich habe eben nochmals die Eigenschaften der Datendatei geöffnet (unter Kontoeinstellungen). Dort steht für mein Postfach als Speicherort "Online" drin. Demzufolge richtig, auch meine OST Datei ist nur 4.1 MB groß.

Mein Postfach auf dem Exchange ist aber mind. 1 GB groß.

 

Jetzt habe ich das mit anderen Benutzern verglichen, dort schankt die OST Datei um einiges, zwischen 0,51 MB bis 2000+ MB ist alles vertreten. Warum gibt es hier solche unterschiede?

 

Danke und cu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...