Jump to content

Clients finden DHCP Server nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mir erscheint es momentan unwahrscheinlich, dass es ein ein Problem mit DHCP-Relay ist, denn wenn auf dem VPN-Router zum HQ der DHCP aktiviert, dann erhalten die Clients auch eine IP. So habe ich es bisher verstanden. Ich gehe bisher davon aus, VPN-Router und Switch(es) sind getrennte Einheiten, Server und Clients liegen am selben Switch. Ich habe deshalb vorgeschlagen, Server und einen Client direkt zu verbinden, quasi cross-over.

Link zu diesem Kommentar

Fehler ist gefunden und nun läuft alles.

 

Der Fehler war folgender. Wir hatten in den DHCP Einstellungen die Allow und Deny Filter aktiviert. Die allow list war aber gar nicht gepflegt und eigentlich sollten diese Einstellungen auch gar nicht aktiviert sein. Nun sind die Filter deaktiviert udn sofort bekommen alle Clients eine IP.

 

Das war uns erst gar nicht aufgefallen da unser DHCP Server in DE noch ein 2008 ist und diese Filter Option gar nicht besitzt. DA der Server in Mexiko auch noch Spanisch ist war die Fehlersuche gleich doppelt schwierig ;)

 

Danke noch mal für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...