Jump to content
Sign in to follow this  
tetrapack

Smtp vom IIS verschickt keine Mails

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe einen W2k Server und möchte den Smtp des IIS5 verwenden. Leider verschickt dieser keine Mails, aus welchen Gründen auch immer. Der Dienst ist freilich gestartet. Im inetpub\mailroot\queue\ liegen aber die entsprechenden EML Dateien. Auf meinem lokalen Computer (W2k Pro) habe ich ebenfalls den IIS5 mit Smtp und dort versendet er ohne Probleme Mails. Auch von den Einstellungen im Smtp Server unterscheiden sich beide nicht. Der Server hängt hinter einer Firewall. Aber am Port kann es meiner Ansicht nicht liegen, da ich auf dem Server Outlook (wegen Officeentwicklung) habe und auch darüber ohne Probleme Mails verschicken kann. Und dort ist auch der Port 25 eingetragen. Irgendwie weiß ich jetzt nicht weiter :( Vielen Dank im voraus.

 

MfG

Share this post


Link to post

Suche im Board nach SMTP. Das Problem gab es schon einmal, gestern hatte ich es ebenfalls und fand eine Lösung.

 

-----------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...