Jump to content

tetrapack

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von tetrapack

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Ich habe einen W2k Server und möchte den Smtp des IIS5 verwenden. Leider verschickt dieser keine Mails, aus welchen Gründen auch immer. Der Dienst ist freilich gestartet. Im inetpub\mailroot\queue\ liegen aber die entsprechenden EML Dateien. Auf meinem lokalen Computer (W2k Pro) habe ich ebenfalls den IIS5 mit Smtp und dort versendet er ohne Probleme Mails. Auch von den Einstellungen im Smtp Server unterscheiden sich beide nicht. Der Server hängt hinter einer Firewall. Aber am Port kann es meiner Ansicht nicht liegen, da ich auf dem Server Outlook (wegen Officeentwicklung) habe und auch darüber ohne Probleme Mails verschicken kann. Und dort ist auch der Port 25 eingetragen. Irgendwie weiß ich jetzt nicht weiter :( Vielen Dank im voraus. MfG
  2. Hallo Kennt jemand einen Artikel bzw. kann Informationen bieten, wie ich eine Migration von einem NT4 Server zu einem W2k Server vornehme? Dabei geht es mir hauptsächlich um den IIS und dessen Einstellungen. Ich habe auch schon das Migrationstool von der Resource Kit CD ausprobiert, wo man per HTML Wizzard die Migration vornehmen kann. Leider funktioniert das Tool nicht recht. Zum Testen habe ich nämlich mal zwei Rechner (NT4 Server + W2k Server) per CrossOver Kabel verbunden, auf dem NT4 Rechner das SourceFile installiert und auf dem W2k Server das TargetFile. Dann wollte ich lediglich nur "ein" Web testweise auf den W2k Rechner transferiere. Ich kann mich auch recht gut durch den Wizzard klicken und er beginnt dann zu arbeiten. Aber erst nach ein paar Stunden hat er mal die Files zu dem Web rüberkopiert und das nicht mal dort hin, wo es eigentlich liegen sollte. Aber das ist ja noch gar nicht mal das Problem, sondern der Wizzard ist immer noch in Bearbeitung und er übernimmt einfach nicht die Web Einstellungen im IIS (er legt erst gar kein Web an). Ich habe den Wizzard mal einen ganzen Tag lang laufen lassen, aber irgendwie braucht er Ewigkeiten bei den ACL Test's. Abgestürtzt ist er aber nicht, da er so alle 10- 20min einen Punkt in der Statusanzeige zeichnet. Ein neuer Versuch führt aufs gleiche hinaus. Ich bin leider auch kein Admin und kenne mich damit zu wenig aus. MfG
×
×
  • Neu erstellen...