Jump to content

Batch Skript: Wert mehrerer Registry Keys auslesen und in Datei schreiben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

 

ich habe folgendes Problem, was ich mit einem Batch Skript lösen möchte.

 

Unter diesem Registry Pfad HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Print\Printers befinden sich alle installierten Drucker. Im dem Printers Ordner befinden sich dann widerum alle Drucker, die nach ihrem Druckernamen bezeichnet sind.

 

Ich möchte nun von allen Druckern in einer for Schleife für jeden Drucker den eingetragenen Wert vom "Port"rausfinden und in eine beliebige Datei schreiben.

Bedingung für den eingetragenen Wert ist, dass er mit IP_ anfangen muss (sprich ich möchte alle IP-Adressen der netzfähigen Drucker haben), wenn nicht, dann durchsuche nächsten drucker.

 

Ich habe schon überall geguckt und es selber versucht, aber ich finde immer nur Fälle, wo nur ein bestimmter Wert gefunden werden soll, aber nicht, wie man nach mehreren Werten sucht und diese in eine Datei schreibt.

 

Wäre klasse, wenn ihr mir bei dem Problem helfen könntet ;)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...