Jump to content

Gelesen/Ungelesen in öffentl. Ordnern (Ex 2010)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe bei einem Kunden ein Problem.

Der Kunde setzte einen SBS2011 (Exchange 2010) ein. Es sind mehrere öffentliche Ordner eingerichtet. U.A. für den allg. Info-Posteingang und den Faxeingang.

Mein Problem ist nun, dass alle Nachrichten in den öffentl. Ordnern für jeden MA als ungelesen angezeigt werden. Auch wenn ein anderer MA die Nachricht bereits gelesen hat und gerade bearbeitet.

Ich habe in der Ex-Verwaltungskonsole bei den öffentl Ordnern die Einstellung 'Gelesen/Ungelesen-Information pro Benutzer für diesen Ordner erhalten' deaktiviert. Trotzdem wird jede Nachricht individuell für jeden MA als ungelesen markiert!

 

Nachrichten, die in den öffent. Ordnern landen können von jedem MA im Unternehmen geslesen werden. Löschen ist nur für ein bestimmte Personengruppe erlaubt.

 

Gibt es noch irgendwo eine entsprechende Einstellung? Muss der Server evtl. Neu gestartet werden damit diese Einstellungen greifen?

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ich habe in der Ex-Verwaltungskonsole bei den öffentl Ordnern die Einstellung 'Gelesen/Ungelesen-Information pro Benutzer für diesen Ordner erhalten' deaktiviert. Trotzdem wird jede Nachricht individuell für jeden MA als ungelesen markiert!

 

Das ist so. Die Gelesen/Ungelesen Information gibt es nur pro Benutzer und nicht für den gesamten Öffentlichen Ordner.

 

Als Workaround wird können die Nachverfolgungskennzeichnung der Nachrichten verwendet werden. Auch Kategorieren würden funktionieren, wenn sie bei allen Benutzern gleich konfiguriert sind.

 

Benutze einmal die Boardsuche zu diesem Thema, gibt zahlreiche Beiträge dazu.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

jedesmal, wenn ich die Frage lese, dann denke ich mir: Es steht doch da, warum nehmen Admins das nicht wahr: "Gelesen/Ungelesen-Information pro Benutzer für diesen Ordner erhalten".

 

Steht doch eindeutig drin, dass die Info PRO BENUTZER gespeichert werden, nicht pro Mail.

 

Als "Workaround" würde ich da allerdings lieber Outlook 2010 und gemeinsam genutzte Postfächer nehmen. Da hat man zum einen die "globalen" Ungelesen anzeigen, zum anderen hat man auch noch die richtigen Absender, Signaturen, Ablage im korrekten Ordner, usw. Allerdings geht dann da das "alle Lesen, nur bestimmte Leute löschen" leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...