lella 10 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Geschrieben 12. Juli 2012 Hallo Zusammen, Wir haben Windows Server 2008 mit Citrix im Einsatz. Seit ca. 2 Wochen melden die Benutzer, dass es lange dauert bis sie die Anhänge in einem E-Mail öffnen können. Die einzige Änderung die wir am System vorgenommen haben vor dieser Zeit, ist das wir den DNS-Server geändert haben. Wir haben es jedoch auf jedem Server nachgetragen. Das Problem löst sich indem wir das Profil des Benutzers neu einrichten, doch bei 400 Usern ist das ein bisschen mühsam. Uns ist bei der Problemsuche aufgefallen das sobald der erste Anhang geöffnet ist, die anderen wieder schnell geöffnet werden. Outlook 2010 sucht sich beim ersten öffnen wie irgendwie einen Pfad den er nicht findet. Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
nawas 32 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Geschrieben 12. Juli 2012 Geh doch mal zu nem Client und geb in der CMD folgendes ein: ipconfig /flushdns Wenn das langt, dann kannste es ja per GPO oder Batch an alle durchschiessen.
lella 10 Geschrieben 12. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 12. Juli 2012 Das habe ich bereits schon durchgeführt.
Weltalltrauma 15 Geschrieben 12. Juli 2012 Melden Geschrieben 12. Juli 2012 Was habt ihr denn sonst bereits schon getestet? Habt ihr mal mit dem Process Explorer von Sysinternals nachgesehen ( inkl. aktiviertem Filer auf die Outlook.exe ) was der so starten möchte?
lella 10 Geschrieben 13. Juli 2012 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2012 Danke für den den Tipp, konnte leider nichts merkwürdiges finden. Wir haben es auch schon damit versucht den Antivirus auf dem Server zu deaktivieren. Firewall ist sowieso ausgeschaltet.
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