Jump to content

Synctoy 2.1 verstellt Laufwerksbuchstaben in der Software?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich kämpfe hin und wieder mit einem nervigen Problem. Für eine einfache Sicherung meiner Sicherungsplatte nutze ich Synctoy. Von Zeit zu Zeit lasse ich also ca. 600 GB von einer HDD auf die andere synchronisieren - beide sind per USB angeschlossen.

 

Gerade wollte ich diesen Job wieder einmal ausführen, da fiel mir auf: der Job läuft von LW G: nach LW G:. Das kann nicht funktionieren und so habe ich es sicher nicht konfiguriert (s. Screenshot anbei).

 

Nun könnte ich den Job zwar neu anlegen und wieder von G: nach H: sichern lassen, aber funktioniert das bei Synctoy? Soweit ich weiß, legt das Tool eine Art Konfigurationsdatei auf den jeweiligen Laufwerken an. Ich möchte nur vermeiden, dass wieder die gesamten 600 GB kopiert werden, obwohl der Großteil der Daten ja schon auf der anderen Platte liegt.

 

Weiterhin würde es mich viel mehr interessieren, warum Synctoy diese Laufwerksbuchstaben im Tool (nicht in Windows!) ändert. Denn würde das Tool dies nicht tun, könnte ich ja einfach die Laufwerksbuchstaben in der Datenträgerverwaltung anpassen. So ist das leider nicht möglich.

 

Freue mich auf Tipps und Tricks :-)

 

Viele Grüße

Samoth

post-42763-13567390155229_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...