Jump to content

WebDav Eintrag unter XP "klemmt"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein NAS per WebDav in XP einbinden wollen. Dabei habe ich den Assistenten vor Vollendung (bei Eingabe des Namens) wars***einlich mit "" abgebrochen. Nun läßt sich dieser Share nicht mehr einrichten. Ich bekomme immer sofort die Meldung: "Der eingegebene Ordner ist ungültig. Wählen Sie einen anderen Ordner."

Der Ordner ist aber sehr wohl gültig und auch zugreifbar. Nur eben nicht mehr von diesem Computer.

Wo werden denn die Eingaben gespeichert? Das Durchsuchen der Registry brachte nichts.

Wie kann ich die Eingabe für diesen Ordner wieder freibekommen?

Link zu diesem Kommentar

Das NAS kann auch CIFS. Das möchte ich aber nicht übers Internet nutzen. Bei WebDav nutze ich https.

Von anderen Rechnern im selben Netz ist das kein Problem. Ich kann auch mit dem besagten Rechner per WebDav auf eine andere Freigabe zugreifen. Alles kein Problem. Nur eben diese eine Freigabe geht nicht mehr von diesem einen Rechner.

Da muß irgendwo im PC was vermurkst sein, und zwar nur mit dieser einen Freigabe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...