Jump to content

Windows Server-Sicherung - Begriffshilfe notwendig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Einen schönen Abend allen,

 

Ich beschäftige mich nun seit einigen Wochen eingehend mit dem AD unter Win2k8 für die Prüfung 70-640 und bin im Moment im Server-Sicherungen behandelnden Kapitel angekommen.

 

Da ich leider über die SuFu die Frage nicht beantworten konnte, könnt ihr das vielleicht kurz und bündig machen :)

 

Meine Frage bezieht sich auf das folgende Zitat eines Training-Buch-Autors:

"Sie können die Daten entweder über die Befehlszeile oder mit Hilfe der Windows Server-Sicherung wiederherstellen. Wenn Sie allerdings Verzeichnisdaten wiederherstellen möchten, müssen Sie eine Systemstatuswiederherstellung durchführen, die nur über die Befehlszeile erfolgen kann."

 

Da ich nun sehr neu in dem Bereich bin und noch nicht sonderlich viel mit AD-Sicherungen spielen konnte, kenne ich manche Begrifflichkeiten nicht: Was genau wird in einer 'Systemstatuswiederherstellung' wiederhergestellt bzw. mit der dafür benötigten Sicherung gespeichert?

In einer Systemwiederherstellung werden (meines Verständnisses nach) einfach alle Daten gesichert (inklusive nicht-Rollenbezogene).

 

Liege ich mit meiner Ansicht falsch? Leider habe ich in dem Buch immer bei demselben Autor gröbere Verständnislücken.

 

Soviel einmal zu meinem ersten Beitrag, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Sollte ich einen Kapitel mit der Suchfunktion nicht gefunden haben, der das bereits schön behandelt, so gebt mir bitte den Link dazu.

 

Schönen Abend ansonsten noch,

Swobi

bearbeitet von Swobi
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

Servus an alle,

 

Jetzt gibt es einmal ein Update von mir: Ich habe vor einiger Zeit die 70-640 Prüfung nun versucht, bin aber leider daran gescheitert. Daraufhin hab ich mir CBTNugget-Videos beschafft und damit noch weitergelernt + (weitere) Fragen von MeasureUp bekommen. Die Kosten sind für mich als HTL-Absolvent recht hoch, es hat sich aber gelohnt.

 

Ergebnis: Heute bin ich wieder zur Prüfung angetreten und habe bestanden :)

Ich kann die CBTNugget-Videos nur empfehlen, da sie auch einige in den MS Press büchern noch nicht einmal angeschnittenen Themen recht genau beschrieben haben.

 

LG Swobi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...