Jump to content

Datei abgleichen auf Größe und Änderungszeitpunkt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde ich habe folgende Frage.

 

Ich soll eine Datei entferen jedoch nur wenn diese nicht geändert wurde (gleiche Größe und Änderungszeitpunkt wie bei der Installation)!

 

Wie kann ich das am besten machen.

 

Daher meine Kenntnisse ziehmlich eingeschränkt sind in der Powershell hoffe ich hier auf Rasche Hillfe daher ich das für meinen Arbeitgeber brauche.

( Der Powershell Guru der Firma ist eine Woche krank und deswegen stehe ich auch unter Zeitdruck)

 

Danke ich Vorraus für die Hilfe

 

Lg

 

Schreckinger

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Dukel

 

danke erstmals für die Antwort.

Das Problem habe ich noch nicht gelöst daher es sich zum glück aufschieben hat lassen, doch möchte ich es jetzt probieren

 

ich habe mal nach besten gewissen ein Script erstellt ?, dieses funktioniert jedoch nicht.

 

If{(Get-Item $env:PROGRAMDATA\CenturaSQL\Databases\SPVLOCAL\SPVLOCAL.DBS).CreationTime -eq (Get-Item $env:PROGRAMDATA\CenturaSQL\Databases\SPVLOCAL\SPVLOCAL.DBS).LastWriteTime
}
else
{
Remove-item $env:PROGRAMDATA\CenturaSQL\Databases\SPVLOCAL\SPVLOCAL.DBS
}

 

Wie gesagt mein wissen mit der Powershell ist sehr begrenzt und daher auch meine Frage ob du mir das richtig stellen kannst bzw. Tipp geben kannst.

 

Danke

 

lg

Link zu diesem Kommentar

okay aber wie gehören die klammern ?

 

If()
{Get-Item $env:PROGRAMDATA\CenturaSQL\Databases\SPVLOCAL\SPVLOCAL.DBS).CreationTime -ne (Get-Item $env:PROGRAMDATA\CenturaSQL\Databases\SPVLOCAL\SPVLOCAL.DBS).LastWriteTime

Remove-item $env:PROGRAMDATA\CenturaSQL\Databases\SPVLOCAL\SPVLOCAL.DBS
}

ich komm nicht dahinter ? ich brauche ja die runden und die geschwungen Klammern ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...