Jump to content
Sign in to follow this  
hansmaulwurf

drucken übers netzwerk...

Recommended Posts

hallo,

 

mein lokaler drucker (canon i550) ist in unserem netzwerk (workgroup) freigegeben (einfache dateifreigabe unter xp prof). das lokale drucken ist kein problem, nur das netzwerk-drucken funktioniert seit einigen tagen nicht mehr.

 

alle treiber, kabel und netzwerkfreigaben sind in ordnung und funktionieren bestens. auf den rechnern wird der drucker auch als "bereit" angezeigt. man kann auch die druckeinstellungen vornehmen, nur drucken tut das teil nich.

 

wenn man mit word drucken will kommt folgende Fehlermeldung:

 

fehler1.png

 

und wenn mit dem editor drucken will diese:

 

Dieses Handle ist ungültig

 

vielleicht weiss ja einer von euch was bei mir schief läuft.

 

 

greetz

mauli

Share this post


Link to post

freigabe löschen, Druckertreiber neu installieren, wieder freigeben. Remote-User müssen den installieren Remote-Drucker löschen und wieder neu einrichten.

 

Thomas

Share this post


Link to post

sorry, hab ich vergessen zu erwähnen, das hab ich alles schon gemacht. ich sitz ja nich untätig rum und dreh däumchen. ;)

 

ich hab sogar mein system neu aufgesetzt, hat aber auch nich geholfen.

 

komisch ist auch, das mein drucker bei den anderen rechnern gar nicht als netzwerkpfad dargestellt wird (\\rechner u.s.w.), sondern als usb virtual printer port. sollte vielleicht auch egal sein, weil es ja mal so funktioniert hat.

 

 

cya

Share this post


Link to post

Hi probiers mal mit einer .cmd die kopierst du in die Group policy\computer configuration\Windows settings\Scripts\startup policy\drucker.cmd

dort schreibst du

net stop avsynmgr

secedit /refreshpolicy machine_policy /enforce

rundll32 printui,PrintUIEntry /in /n \\PC Name\Canon i550 (=Freigabename)

net start avsynmgr

 

c.u.

Share this post


Link to post

nee, natürlich denk ich nicht, dass du Däumchen drehst :D

Ist ja interessant! Ich nehme mal an, der defekte Rechner ist nicht der, an dem der Drucker hängt und freigeben ist (wegen: ...wenn er aus ist, geht es...) Wie äußert sich das mit dem "defekten" Rechner, bzw. welcher "Defekt"? Ist ja mal interessant zu wissen, welcher Defekt sich auf die Druckerei im Netz auswirkt.

 

Thomas

Share this post


Link to post

ich weiss es nicht. deswegen hab ich das defekt auch in "" gesetzt.

 

ich nehme an dieser rechner verabschiedet sich gerade aus der welt der bits und bytes. in letzter zeit hatte er probleme mit einer ram-bank und auch so quält er sich mehr schlecht als recht durch den alltag. :D

 

kurz um ich denke das mobo hat ne macke.

 

 

cya

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...