Jump to content

Migration SBS 2003 to Exchange 2010 Frage zu einem Problem nach der Migtation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben unsere SBS 2003 Umgebung auf W2008R2 und Exchange 2010 migriert.

Die Migration und der Transport aller Dienste und Postfächer liefen ganz gut ab.

Nach der Migration wurden der Echangeserver 2003 deinstalliert und SBS Server per DCPromo herruntergestuft, aus der Domäne gehoben und abgeschaltet. Fehler im Ereignissprotokoll gab es nicht.

 

Nun wurde festgestellt, dass im Best Practices Anylyser des Exchange 2010 trotz alle dem der SBS Server immernoch vorhanden ist.

Er steht immernoch in dem Fenster unter dem Text: "Geben Sie den Bereich für die Überprüfung an:" unter der Domäne der Firma mit "erste administrative gruppe" SBS-Server. Dort dürfte ja nur der neue Exchange auftauchen.

Die noch vorhandene Routing Gruppe wurde mit dem Befehl Remove-RoutingGroupConnector gelöscht, aber er erscheint immer noch.

 

Leider haben unsere Recherchen im Netz keine Lösung erbracht.

 

Wir würden uns sehr über Hilfe oder Hilfestellungen freuen.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Na bitte, Danke für den Schlag auf den Hinterkopf :)

Den DNS hatte ich schon bereinigt.

 

Die Einträge der administrativen Gruppe hab ich mit ADSIEDIT gefunden und gelöscht.

Den Server ansich hatte ich ja schon per Hand rausgelöscht, nur an die administrative Gruppe hab ich nicht gedacht.

 

Der BPA zeigt den Server nun nicht mehr an.

 

und alle anderen kleinen Fehler scheinen damit vorerst auch behoben.

 

DANKE :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...