Jump to content

MS SQL Management Studio 2008 - software installieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe eine wahrscheinlich dumme Frage.

Ich möchte auf einen dedizierten win2k8 SQL Server software nachinstallieren. Bekomme allerdings keine Remotedesktop Verbindung hin (Meldung das der Rechner ausgeschaltetes RDP hat, aus ist oder nicht im Netzwerk) obwohl die Daten stimmen. Ich kriege aber eine Verbindung mit SQL Management Studio. Kann ich mit dem Studio auch etwas installieren oder die RDP Einstellungen erreichen oder ist das nur für Entwicklung und Überwachung gedacht? Mit der SQL Management Studio Software kenn ich mich nur von hören/sehen aus - also nicht wirklich. Der Rechner von dem ich verbinde ist ein Win7pro 64-Bit System.

Link zu diesem Kommentar

Komme ich durch das MS SQL Management Studio auch auf den Desktop durch? Ein flüchtiger Bekannter meinte mal das müsste gehen - aber ich finde die Option nicht. Der RDP Zugang ist dauerhaft gesperrt beim Hoster. Der Einzige Zugang ist über das o.g. tool. Ich habe auch eine Anleitung für die Installation der Software die benötigt wird, diese geht aber davon aus, daß man Zugriff auf den Arbeitsplatz hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...