Jump to content
Sign in to follow this  
SIT-MAN

W2K Server - Eventlog leer

Recommended Posts

Hallo NG,

 

ich habe kürzlich unseren Server kontrollieren wollen und zu meinem Entsetzen feststellen müssen, dass das Eventlog leer ist.

D.H. der Scrollbalken lässt sich zwar "scrollen" aber es steht nix drin.

 

Der Dienst services.exe läuft und die CPU-Auslastung ist auch ok.

Beim Start braucht er fast 10 Minuten.

 

Ich hab SP4 nocheinmal drüber installiert, da ich irgendwo gelesen habe, das würde das Problem beheben.

 

Irgendwelche Ideen was ich noch machen könnte?? :confused:

 

Gruß,

Bernd

Share this post


Link to post

Wie sind denn die Einstellungen, wenn du mit rechter Maustaste ein Eventlog anklickst.

Der Dienst lautet übrigens eventlog. Wenn du "net start eventlog" eintippst, sollte die Meldung kommen, dass der Dienst schon gestartet ist.

cu

blub

Share this post


Link to post

Danke für die Infos,

 

also der Dienst war gestartet. Net start eventlog hatte dies auch nochmal bestätigt.

 

Ich habe alle Eventlogs geleert und vorsichtshalber mal gesichert. Offensichtlich war da tatsächlich was korrupt. Ich muss jetzt nur mal prüfen, ob der Server jetzt schneller startet oder nicht. Protokollieren tut er auch jeden Fall wieder.

 

Schönen Abend noch....

 

Gruß,

Bernd

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...