Jump to content

W2K Server - Eventlog leer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo NG,

 

ich habe kürzlich unseren Server kontrollieren wollen und zu meinem Entsetzen feststellen müssen, dass das Eventlog leer ist.

D.H. der Scrollbalken lässt sich zwar "scrollen" aber es steht nix drin.

 

Der Dienst services.exe läuft und die CPU-Auslastung ist auch ok.

Beim Start braucht er fast 10 Minuten.

 

Ich hab SP4 nocheinmal drüber installiert, da ich irgendwo gelesen habe, das würde das Problem beheben.

 

Irgendwelche Ideen was ich noch machen könnte?? :confused:

 

Gruß,

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Infos,

 

also der Dienst war gestartet. Net start eventlog hatte dies auch nochmal bestätigt.

 

Ich habe alle Eventlogs geleert und vorsichtshalber mal gesichert. Offensichtlich war da tatsächlich was korrupt. Ich muss jetzt nur mal prüfen, ob der Server jetzt schneller startet oder nicht. Protokollieren tut er auch jeden Fall wieder.

 

Schönen Abend noch....

 

Gruß,

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...