Robi-Wan 10 Geschrieben 28. Juni 2012 Melden Geschrieben 28. Juni 2012 Hallöchen, ich sitze hier vor einem recht seltsamen Phänomen: mein Outlook holt seit heute keine E-Mails mehr via POP3 ab (Task "<E-Mail> - Receiving" reported error (0x80042108) : "Outlook cannot connect to your incoming (POP3) E-Mail server."). Was aber geht ist: - Das Senden von E-Mails über SMTP derselben Konten - Das Senden und Empfangen von E-Mails von einem Exchange Server Die E-Mail-Konten sind bei verschiedenen Freemailern. Daher scheidet für mich ein Versagen des E-Mail-Hosters aus. Ein "Telnet pop3.web.de 110" bricht ab mit "Could not open Connection to the host, on port 110: Connect failed". Bisher habe ich die E-Mail-Konten gelöscht und neu angelegt, ein neues Mailprofil angelegt, in der Windows Firewall explizite Ausnahmen für den POP3-Email-Verkehr angelegt. Was kann ich sonst noch machen? Grüße, Robert
XP-Fan 234 Geschrieben 28. Juni 2012 Melden Geschrieben 28. Juni 2012 Hallo, gibts auf dem Web zwischen Outlook und dem Mailprovider einen Proxy / AntiSpam / Virenschutz ? Ein Telnet pop3.web.de 110 geht bei mir.
Robi-Wan 10 Geschrieben 28. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 28. Juni 2012 Hallo XP-Fan, gibts auf dem Web zwischen Outlook und dem Mailprovider einen Proxy / AntiSpam / Virenschutz ? Ein Telnet pop3.web.de 110 geht bei mir. nein, das ist ein Laptop mit angeschlossenem Handy für die Internetverbindung. Diese Konfiguration verwende ich auch schon einige Zeit. AntiSpam ist beim E-Mail-Hoster. Virenschutz ist lokal auf dem Laptop installiert (Microsoft Client Forefront Security). Grüße, Robert
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden