Jump to content

Outlook 2010: kein POP3 mehr möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich sitze hier vor einem recht seltsamen Phänomen: mein Outlook holt seit heute keine E-Mails mehr via POP3 ab (Task "<E-Mail> - Receiving" reported error (0x80042108) : "Outlook cannot connect to your incoming (POP3) E-Mail server.").

 

Was aber geht ist:

 

- Das Senden von E-Mails über SMTP derselben Konten

- Das Senden und Empfangen von E-Mails von einem Exchange Server

 

Die E-Mail-Konten sind bei verschiedenen Freemailern. Daher scheidet für mich ein Versagen des E-Mail-Hosters aus. Ein "Telnet pop3.web.de 110" bricht ab mit "Could not open Connection to the host, on port 110: Connect failed".

 

Bisher habe ich die E-Mail-Konten gelöscht und neu angelegt, ein neues Mailprofil angelegt, in der Windows Firewall explizite Ausnahmen für den POP3-Email-Verkehr angelegt.

 

Was kann ich sonst noch machen?

 

Grüße,

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo XP-Fan,

 

gibts auf dem Web zwischen Outlook und dem Mailprovider einen Proxy / AntiSpam / Virenschutz ?

 

Ein Telnet pop3.web.de 110 geht bei mir.

 

nein, das ist ein Laptop mit angeschlossenem Handy für die Internetverbindung. Diese Konfiguration verwende ich auch schon einige Zeit. AntiSpam ist beim E-Mail-Hoster. Virenschutz ist lokal auf dem Laptop installiert (Microsoft Client Forefront Security).

 

Grüße,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...