Jump to content

Pfad zu Roaming Profiles global setzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin noch recht neu im Thema Windows Server und Active Directory.

 

Ich habe im Netz schon einige Anleitungen gesehen, wie man den Pfad zum Share für das Roaming Profile eines Benutzers setzen kann (oder falls man mehrere Accounts auswählt, dann auch mehrere auf einmal über %USERNAME% im Pfad).

 

Ich habe aber nicht rausgefunden, wie ich z. B. \\server\Profiles\%USERNAME% als Standard für alle neuen Accounts setzen kann, so daß ich den Pfad zukünftig nicht für jeden neu angelegten Benutzer einstellen muß.

 

Gruß,

Karl

bearbeitet von KarlK
Link zu diesem Kommentar

Bin in der gleichen Situation.

 

WinXP musst du via ProfilePath lösen im Account.

 

Im AD machst du für die Win7 User eigene OU's und sobald auf Win7 lässt du die Umleitung GPO auf die neue OU laufen.

 

Problematik...wenn ein User 2 PC's hat einer XP einer Win7. Solange im Profilepath noch der Pfad fürs Roaming drin steht und er sich an der Win7 anmelden will, wird er dort mit einem temp Profil angemeldet...

Habs halt in so einem Fall so gelöst --> bevor er sich das erste mal am Win7 anmeldet schnell Profilepath rauslöschen --> an Win7 anmelden...profil wird generiert...und danach wieder ProfilePath rein damit bei XP wieder synchronisiert wird. Aber wirklich praktisch ists nicht...aber bleibt wohl keine andere Lösung

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...