Jump to content

2003: sbcore Fehler Event ID 1024


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

nach dem Neustart eines SBS2003 habe ich Probleme mit sbcore.

 

Event ID: 1024

Ereignisquelle: SBCore

Ereignistyp: Fehler

Event Description: Auf Grund umfangreicher Änderungen der Hardware-Konfiguration der Computer nicht mehr im Einklang mit dem End-User License Agreement....

 

Ich hab hier die Wartung für einen Kollegen übernommen. Lizenztechnisch ist hier im Unternehmen alles korrekt. Von 45 User Cals werden nur noch 35 aktiviert angezeigt. Das reicht völlig aus, aber ich hab n bisschen Angst das sich der Server von selbst runterfahren könnte (was bei Lizenzärger ja schonmal vorkommen kann).....

 

Is meine Angst berechtigt? Ich würd den Fehler gern am Montag meinem Kollegen aufs Auge drücken... hab wenig Zeit heute. Der kann das wieder in Ordnung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Heißt das, Problem gelöst?

 

LG Günther

 

Hallo Günther

 

ja ist gelöst. Danke der Nachfrage.

Der Server wurde vor kurzem von der Hardware her stark geändert.

Nach dem heutigen Neustart waren alle Lizenzen deaktiviert und ich hatte nur die 5 UserCals. Im Ereignislog habe ich zufällig den sbcore Fehler entdeckt.. aber erstmal ignoriert weil ich hier noch genug anderes zu tun hab.

Jetzt popt mir der Lizenzmanager ständig auf das die Pro Lizenzen nicht ausreichen. Ich hab vom Kunden jetzt alle UserCals bekommen und mühseelig bei MS per Telefon reaktivieren müssen ( 8 x 5 UserCals aktivieren hat mich jetzt ne dreiveirtel Stunde am Telefon gekostet - ich hab jetzt eine Blase am Ohr und n dicken Zeigefinger vom tippen ) aber der Lizenzmanager meckert nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...