Jump to content

Druck aus einer 2008 RDP Session mit Verdana


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf ein merkwürdiges Phänomen gestoßen und kann es mir einfach nicht erklären:

 

Umgebung: W2008R2, RDP, Remote Drucker werden über IP angesteuert

Software: Word 2010, OO 3.4

Fonts: MS Verdana 5.01, 5.02, 5.03 ausprobiert

Drucker: div. Kyocera und Brother, alle auf dem Server eingerichtet und via VPN-Tunnel mit den Filialen verbunden.

 

Problem: wenn aus einer RDP-Session heraus ein Dokument gedruckt wird, so erscheint es ganz sauber - es sei denn, man benutzt Verdana Standard oder Bold. Diese beiden Fonts werden partout nicht ausgedruckt; alle anderen schon (auch Verdana kursiv und kursiv/fett).

 

Die MA im LAN, die einen Fat-Client benutzen und die Drucker ebenfalls über den Server ansteuern, haben dieses Problem nicht. Auch wenn ich mich direkt an den 2008 setze und von dort einen Druckauftrag starte, ist alles ok.

 

 

Dieses Problem konnten wir sogar nachstellen: wir haben extra einen frischen 2008 Server installiert und die Bedingungen bei uns nachgestellt: exakt das gleiche Phänomen.

 

Da uns jetzt langsam die Ideen ausgehen:

 

- neue Ideen?

- wird Verdana irgendwie als ureigener W2008-Font interpretiert?

 

Ich würde mich freuen, noch ein paar Hinweise zu bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...