Jump to content

Cisco ASA mit NCP VPN Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir müssen von einem Kunden eine VPN Verbindung zu einem Steuerbüro aufbauen. Das Steuerbüro hat eine CISCO ASA und wir NCP Clients. wenn wir die Verbindung einrichten bekommen wir leider keine Verbindung in der firewall steht nichts. Im Internet habe ich oft gelesen, dass die leute das selbe Problem haben, allerdings keine Lösung gefunden.

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das ist jetzt ne "Tüte Kaffeesatz" - den das ganze hängt von vielen Punkten ab. Erstmal NCP & ASA geht mit IPSEC - es müssen nur beide Seiten richtig eingerichtet sein. Die Frage ist jetzt - wie ist die ASA eingerichtet und wie der Client. Da gibt es kein Pauschales HowTo - und das in der Firewall "NIX" steht glaube ich nicht - das würde bedeuten der Client würde noch nicht mal "Hallo ich komme" zur ASA sagen....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...