Jump to content

RDP anmeldung dauert ewig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir sind mit unseren Terminalservern von Windows 2003 auf 2008R2 umgezogen, doch nun hab ich zwei Probleme die mir Kopfzerbrechen bereiten und vermutlich zusammen hängen. Wir benutzen hauptsächlich Thinclients, also müßte ich das irgendwie auf dem Servern geradebiegen, da es für die Thinclients keine Updates mehr gibt. :(

 

Problem 1:

Die RDP-Anmeldung an den neuen Maschinen dauert mit 1-2 Minuten deutlich zu lange und ist auch ansonsten nicht mehr ganz so schnell wie vorher.

 

Problem 2:

Benutzer mit alten Mac's (OS 10.5.8) können sich nicht anmelden und im Ereignislog taucht kein Hinweis auf.

Was mich verwundert ist das auf den moderneren Mac's mit dem original Microsoft-Mac-RDP-Client erst auch keine Verbindung möglich war. Hier konnte aber der Alternative RDP-Client "Cord" (CoRD: Remote Desktop for Mac OS X) Abhilfe schaffen. Leider läuft er nicht auf den alten Mac's.

 

 

Eigentlich würde ich ja auf die Firewall tippen, aber diese hab ich testweise schon komplett deaktiviert und außerdem haben die Maschinen die IP's der alten Server geerbt, womit ja die gleichen Ausnahmen gelten. Aber wie gesagt ist die FW sowieso im Moment komplett ausgeschaltet. :suspect:

Die Einstellung "Verbindung von Computern zulassen, auf denen eine beliebige Version von Remotedesktop ausgeführt wird" ist schon ausgewählt.

Kann man Windows irgendwie dazu zwingen wieder die alte Authentifizierung zu benutzen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...