Jump to content

RDP anmeldung dauert ewig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wir sind mit unseren Terminalservern von Windows 2003 auf 2008R2 umgezogen, doch nun hab ich zwei Probleme die mir Kopfzerbrechen bereiten und vermutlich zusammen hängen. Wir benutzen hauptsächlich Thinclients, also müßte ich das irgendwie auf dem Servern geradebiegen, da es für die Thinclients keine Updates mehr gibt. :(

 

Problem 1:

Die RDP-Anmeldung an den neuen Maschinen dauert mit 1-2 Minuten deutlich zu lange und ist auch ansonsten nicht mehr ganz so schnell wie vorher.

 

Problem 2:

Benutzer mit alten Mac's (OS 10.5.8) können sich nicht anmelden und im Ereignislog taucht kein Hinweis auf.

Was mich verwundert ist das auf den moderneren Mac's mit dem original Microsoft-Mac-RDP-Client erst auch keine Verbindung möglich war. Hier konnte aber der Alternative RDP-Client "Cord" (CoRD: Remote Desktop for Mac OS X) Abhilfe schaffen. Leider läuft er nicht auf den alten Mac's.

 

 

Eigentlich würde ich ja auf die Firewall tippen, aber diese hab ich testweise schon komplett deaktiviert und außerdem haben die Maschinen die IP's der alten Server geerbt, womit ja die gleichen Ausnahmen gelten. Aber wie gesagt ist die FW sowieso im Moment komplett ausgeschaltet. :suspect:

Die Einstellung "Verbindung von Computern zulassen, auf denen eine beliebige Version von Remotedesktop ausgeführt wird" ist schon ausgewählt.

Kann man Windows irgendwie dazu zwingen wieder die alte Authentifizierung zu benutzen?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...