Zebbi 11 Geschrieben 18. Juni 2012 Melden Geschrieben 18. Juni 2012 Hallo, wir sind mit unseren Terminalservern von Windows 2003 auf 2008R2 umgezogen, doch nun hab ich zwei Probleme die mir Kopfzerbrechen bereiten und vermutlich zusammen hängen. Wir benutzen hauptsächlich Thinclients, also müßte ich das irgendwie auf dem Servern geradebiegen, da es für die Thinclients keine Updates mehr gibt. :( Problem 1: Die RDP-Anmeldung an den neuen Maschinen dauert mit 1-2 Minuten deutlich zu lange und ist auch ansonsten nicht mehr ganz so schnell wie vorher. Problem 2: Benutzer mit alten Mac's (OS 10.5.8) können sich nicht anmelden und im Ereignislog taucht kein Hinweis auf. Was mich verwundert ist das auf den moderneren Mac's mit dem original Microsoft-Mac-RDP-Client erst auch keine Verbindung möglich war. Hier konnte aber der Alternative RDP-Client "Cord" (CoRD: Remote Desktop for Mac OS X) Abhilfe schaffen. Leider läuft er nicht auf den alten Mac's. Eigentlich würde ich ja auf die Firewall tippen, aber diese hab ich testweise schon komplett deaktiviert und außerdem haben die Maschinen die IP's der alten Server geerbt, womit ja die gleichen Ausnahmen gelten. Aber wie gesagt ist die FW sowieso im Moment komplett ausgeschaltet. :suspect: Die Einstellung "Verbindung von Computern zulassen, auf denen eine beliebige Version von Remotedesktop ausgeführt wird" ist schon ausgewählt. Kann man Windows irgendwie dazu zwingen wieder die alte Authentifizierung zu benutzen?
Zebbi 11 Geschrieben 21. Juni 2012 Autor Melden Geschrieben 21. Juni 2012 *schubs hoch* Sorry, aber weiß keiner eine Antwort, oder ist meine Frage so doof das sich keine Antwort lohnt?
c0smic 12 Geschrieben 22. Juni 2012 Melden Geschrieben 22. Juni 2012 Welche Authentifizierung verwendest du denn für die Anmeldung am TS?
Dienstbier 10 Geschrieben 27. Juni 2012 Melden Geschrieben 27. Juni 2012 Hi! Funktioniert die DNS-Auflösung einwandfrei - auch auf dem/den neuen Server(n)? Grüße!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden