Jump to content

Exchange 2007 SP3 - Fehler nach SP Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

Ich habe da mal wieder eine ****e Sache.

Wir haben einen Exchange 2007 auf einem Server 2008 SP2 installiert.

Gestern habe ich das SP3 eingespielt, es hat 40Minuten gedauert. Die letzten 3 Punkte konnte er nicht installieren und hat Fehler gebracht. AUch ein Neustart des Systems hat nicht geholfen.

 

Wenn ich das Update neu starte oder unter Software->Programme den Exchange "ändern" möchte erscheint folgende Fehlermeldung:"Vorangegangener Installationsfehler beim Ausführen der Aktion, "BuildtoBuildUpgrade". Die Aktion kann nicht durch Ausführen der Aktion "Install" fortgesetzt werden.

 

Der Exchange läuft aber trotzdem, bis auf das OWA was für uns SEHR wichtig ist. Ich muss das OWA umbedingt wieder an die SOnne bringen.

FOlgende Fehlermeldung erscheint wenn man https://localhost/owa auf dem Exchange eingibt:

 

Serverfehler in der Anwendung /owa.

--------------------------------------------------------------------------------

 

Laufzeitfehler

Beschreibung: Anwendungsfehler auf dem Server. Aufgrund der aktuellen benutzerdefinierten Fehlereinstellungen für diese Anwendung können die Details des Anwendungsfehlers nicht angezeigt werden.

 

Details: Sie können die Details dieser Fehlermeldung auf dem lokalen Computer anzeigen, indem Sie ein <customErrors>-Tag in der Konfigurationsdatei web.config erstellen, die sich im Stammverzeichnis der aktuellen Webanwendung befindet. Das mode-Attribut dieses <customErrors>-Tags sollte auf RemoteOnly festgelegt werden. Sie können die Details auf Remotecomputern anzeigen, indem Sie "mode" auf "Off" festlegen.

 

 

<!-- Web.Config Configuration File -->

 

<configuration>

<system.web>

<customErrors mode="RemoteOnly"/>

</system.web>

</configuration>

 

 

Hinweise: Die aktuelle Seite kann durch eine benutzerdefinierte Fehlerseite ersetzt werden, indem Sie das defaultRedirect-Attribut des <customErrors>-Konfigurationstags dieser Anwendung so setzen, das es auf einen benutzerdefinierten Fehlerseiten-URL zeigt.

 

 

<!-- Web.Config Configuration File -->

 

<configuration>

<system.web>

<customErrors mode="On" defaultRedirect="mycustompage.htm"/>

</system.web>

</configuration>

 

 

Damit kann ich nun gar nichts anfangen.

Bitte um Hilfe da das OWA gerade am WE viel genutzt wird.

Danke!

:(

Link zu diesem Kommentar

Dann würde ich an Deine Stelle den Microsoft-Support anschreiben. In der Log-Datei steht nicht wirklich was verwertbares und

 

Alternativ kannst Du auch die Datenbank sichern, den Server neuinstallieren und Exchange mit "RecoverServer" neuinstallieren.

 

Und für das nächste Mal merken: Wichtige Installation am Wochenende haben den Nachteil, dass bei Fehlern niemand da ist, der helfen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar

Nein, aus dem Log geht leider nichts erquicklich hervor. Du hast nun einen inkonsitenten Zustand auf dem Server, bei dem eigentlich nichts anders, als eine Neuinstallation richtig sauber ist.

 

Du kannst noch probieren, die sog. "Watermarks" zu löschen und dann das Setup mit Upgrade nochmal anwerfen.

 

MSXFAQ.DE - E2007 SP1 -> nach Watermark suchen.

 

Wenn es dann aber auch nicht weitergeht, ist die Installation kaputt und alle Reparaturen führen höchstens dazu, dass Du die Probleme auf die Zukunft verlagerst.

 

Wenn Du nur am WE Zeit für so wichtig Dinge hast, solltet ihr in der Firma dringend Euer Verfügbarkeitskonzept überdenken. Entweder sind Systeme so wichtig, dass sie nicht ausfallen dürfen, dann muss das Konzept solche Installationsfehler beinhalten. Oder man muss den Ausfall einplanen, dann kann man diese Installation auch am Montag Abend machen und Dienstag notfalls korrigieren mit Fachleuten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...