Jump to content

SCCM2007R2 SP1 Update nicht möglich auf SP2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hai

 

ich hab hier n SCCM 2007 über den ich Forefront verteilen will. Forefront meckert bei der Installation über die Version und möchte wenigstens SCCM2007 SP2 haben.

 

Fehler: Für Microsoft Forefront Endpoint Protection 2010 ist Configuration Manager-Konsolenversion 4.0.6487.2000 oder höher erforderlich. Die aktuelle Version 4.0.6221.1000 erfüllt nicht die Mindestanforderungen.

 

Jetzt gibt es ein Hotfix SCCM2007-SP2-KB977384. Der sollte mir eigentlich den SCCM auf 4.0.6487.2000 bringen. Der weigert sich aber auch hartnäckig wegen

 

Dieser Hotfix ist für diese Version von Configuration Manager 2007 ungültig
:rolleyes:

 

Nächster Versuch ist ein Upgrade auf SCCM2007R3. Das Installationsfile habe ich aber als Evaluation Version und die meckert rum das die nur auf 2007R2 SP2 aufgesetzt werden kann. :suspect:

 

Es gibt Tage da geht mir sowas tierisch auf die Nerven. Vor allem kostet es massig Zeit.

 

Wäre ein SCCM Spezi mal so nett mir zu verraten wie ich das hinbiege das ich entweder den SCCM auf SP2 bekomme oder auf R3?

 

Danke :)

Link zu diesem Kommentar

Download: Center Configuration Manager 2007 SP2 Update - Microsoft Download Center - Download Details

 

Edit:

 

Dieser Hotfix war zumindest früher für die FEP Installation notwendig.

 

http://support.microsoft.com/kb/2271736

 

Edit2: Japp, laut http://technet.microsoft.com/en-us/library/ff823830.aspx ist es notwendig.

 

Als Erklärung der KB977384 bringt die Site nicht auf SP2. Dieser Hotfix ist Prerequisite für R3! Und für R3 benötigst du eben SP2. Darum meckert der Hofix.

 

cheers, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...