Jump to content

Benutzerkonto per Script für lokalen Domänen Acount anlegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Salute,

 

mit

 

net user User1 Passwort1234 /add /active:yes /comment:"Comment User1" /expires:never /passwordchg:no /passwordreq:yes

net localgroup "Administratoren" User1 /add

 

bekomme ich zwar einen lokalen Admin-Benutzer angelegt. Ich möchte aber einen einen Admin-Domänen-Benutzer unter Benutzerkonten anlegen [benutername | Domäne | Gruppe] und nicht bei "lokale Benuter und Gruppen". Das ganze sollte per Script funktionierern... aber wie ?

 

 

Bitte um Hilfe...

 

 

THX

WEBSTER

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe zwar etwas gebraucht bis ich verstanden habe was du willst.

Leider bin ich noch nicht drauf gekommen warum du dies willst ;-)

 

-DU- kannst, sofern du selbst lokaler Admin bist nur weitere lokale Administratoren anlegen ODER -vorhandene- Domänenbenutzer zu lokalen Administratoren machen (das ist das was der Screenshot zeigt: Domänenbenutzer mit lokalen Administratorenrechten)

 

der Systemadministrator (ich gehe jetzt davon aus, dass das nicht du bist) kann Domänenbenutzer und auch Domänenadmins erstellen, und kann denen auch aus der Ferne lokale Adminrechte auf dem Computer geben.

 

Ich hoffe ich habe es jetzt so rüber gebracht, dass du weißt was zu tun ist, bzw. weißt wie der Ist-Stand ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...