Jump to content

Verschlüsselungsproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo erstmal,

ich habe vor einiger Zeit unter W2k meine persö´nlichen Dateien verschlüsselt.

Da ich sehr experimentierfreudig bin habe ich heute morgen das Prog. "System Preperation Tool" von der W2k CD ausprobiert. War ja alles gut und schön, aber seit dem habe ich keinen Zugriff mehr auf die von mir verschlüsselten Dateien Wenn ich versuche eine verschlüsselte Worddatei zu öffnen, kommt die Fehlermeldung:" Dokument oder Pfad ungültig. Versuchen Sie eine oder mehrere dieser Optionen: 1. Überprüfen Sie die Dateizugriffsrechte für das Dokument oder Laufwerk.

2. Suchen Sie nach dem Dokument .........."

Das ist aber komischerweise nur bei Officedateien wie *.doc , **.ppt und *.xls -Dateien der Fall. Auf *.pdf Dateien kann ich voll zugreifen.

 

Danke für die Hilfe --> Enttäuscht mich nicht Jungs --> Ich habe schon 200 PULS.

Link to comment

Versuch doch mal folgendes: Leg einen neuen Benutzer auf deinem 2000er System an und gib ihm Adminrechte. Melde dich jetzt mit diesem Benutzer neu an und versuche deine Dateien zu bearbeiten. Vielleicht hilfts..... :wink2: ........

 

Bzw. erstelle eine Freigabe auf das Verzeichnis in dem deine Dateien liegen. Versuche nun von einem anderen Rechner auf diese Dateien zuzugreifen...... :cool: .......

 

Es müsste eine Einstellung des Tools geben der den Zugriff der Benutzer auf die Dateien handelt. Du musst nur wissen welche Benutzer ausgesperrt sind.......

 

Viel Glück

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...