Jump to content

Ordner und Dateien per Batch verschieben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

Ich benötige ein Script, auf dass ich einen Ordner ziehen kann und es den Inhalt dann in ein Verzeichnis kopiert und danach den kompletten Ordner (das Ursprungsverzeichnis) in ein anderes Verzeichnis verschiebt.

Mein Script sieht bisher so aus:

 

rem 1. Hier sollen die Dateien ohne Verzeichnis abgelegt werden

copy %1 d:\aktuell

rem 2. Hiermit soll das komplette Verzeichnis verschoben werden

xcopy %1 d:\archiv /s

 

Also, der erste Teil funktioniert. Wenn ich einen Ordner auf die Batch ziehe, kopiert er den Inhalt des Ordners dahin, so wie es sein soll.

Der zweite Teil klappt jedoch nicht. Er kopiert auch nur den Ordnerinhalt in das angegebene Verzeichnis, erstellt jedoch kein Verzeichnis, was den Ursprungs-Namen trägt...

 

Hat jemand ne Idee, wie man das realisieren könnte?

 

Habe schon über das Auslesen, des Quell-Verzeichnis-Name und anschließendem mkdir mit dem Namen nachgedacht, das bekomm ich aber leider nicht hin.

 

Bin über jede Hilfe dankbar!

 

Schöne Grüße

Stefan

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...