Jump to content

77-885 /Access 2010 geschafft


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

heute Vormittag wars mal wieder soweit und ich hab im Bereich Office 2010 "weitergetan", Access 2010 stand an.

 

Nachdem die Access 2007 Prüfung ein Chaos war muss ich sagen das in der 2010er nur ein Fehler zu finden war: ich sollte in einer Tabelle Name A die Spalte mit Namen XX-ID ändern. Diese Spalte XX-ID gabs in besagter Tabelle aber nicht-die war in einer ganz anderen, nicht erwähnten Tabelle. Ich habs ausgelassen...

 

Sonst kam alles was auch im offiziellen MS Press Buch zur Prüfung gelehrt wird.

 

Berichte erstellen, Hintergründe (Farben, Bilder) ändern, sortieren von Berichten

 

Abfragen erstellen, Berechnungen in Abfragen durchführen, zusätzliche Abfragespalten hinzufügen und bestehende ändern, Positionen der Felder verschieben usw

 

Formulare erstellen, anpassen (Aktivierungsreihenfolge), Berechnete Felder,

 

Allgemeine Optionen wie das einstellen von Komprimierung usw...

 

Alles in allem eine sehr faire Prüfung, einzig die liebe Zeit war, wie bei allen MOS Prüfungen knapp bemessen, auch weils 35 Aufgaben zu lösen hab, recht viel wenn man nur 50Minuten zeit hat.

 

Ergebnis: 910 Punkte

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Servus und danke,

 

im Vergleich zur Excel war die Access Prüfung (für mich) viel einfacher...die Fragestellungen/Aufgabenbeschreibungen waren nach einmaligem durchlesen sofort klar verständlich, eigentlich so klar wie noch bei keiner der von mir gemachten MOS Prüfungen.

 

Ich muss aber auch erwähnen das ich 3 Wochen gelernt hab (inkl Erstellung eines Fragenkataloges auf Basis der MS Press Unterlagen für die Prüfung) und außerdem Access auch recht oft nutze.

 

Das gute an Access: die Multifunktionsleiste ist nicht ganz so umfangreich wie bei Word&Excel und wer sich auf dem "Eigenschaftenblatt" eines Objektes gut zurrechtfindet hats hier etwas einfacher...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...