Jump to content

Trust zwischen NT und 2000 Domäne - Rechte auf NT Ressourcen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

:cry:

 

hallo leute,

 

nachdem ich eine beidseitige Vertrauenstellung zwischen einer NT und einer W2k Dom. erstellt habe, kann ich wenn ich mich an der w2k dom anmelde, trotzdem nicht auf bestimmte Laufwerke aus der NT domäne zugreifen.

 

auf dem Laufwerk auf dem ich zugreiffen möchte dürfen nur Benutzer der Grupe xxx zugreifen, aber die Gruppen aus NT habe ich auf meinem W2kserver nicht abgebildet......

 

Reicht es denn nicht aus eine Vertrauenstellung zwischen den Domänen, und einen Benutzerkonto auf dem W2k Server zu haben um auf das Laufwerk zugreifen zu können?

Muss ich denn auf dem W2k Server die selben Benutzer und Benutzergruppen haben wie in der NTDomäne???

 

auf alle Laufwerke die keine Rechteeinschränkungen unter NT haben, kann ich nähmlich zugreifen.....

 

...vielleicht kann mir jemand helfen.... :cry:

 

 

vielen dank im voraus.

 

Cristina

Link to comment

wenn nur die Nt gruppen berichtigungen haben auf das laufwerk zuzgreifen, darf ein benutzer aus der nt domäne naturlich nicht draufzugreifen. Du musst auf dem nt laufwerk dem w2k user die berechigung erteilen oder Du fügst den w2k user zur nt4 gruppe hinzu, das müsste dank der vertrauensstellung möglich sein, dann sollte es klappen

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...