Jump to content

Exchange 2010 holt keine Mails ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Bevor du hier jetzt weiter schreibst, bringe deinen DNS in Ordnung. Hier ein paar Artikel

- Windows Server 2003 - Konfiguration als Domänencontroller und weitere Möglichkeiten - Teil 3 - WinTotal.de

- Windows Server 2008 - Active Directory Installation - Workshop | DNS-Installation und weitere Schritte | TecChannel.de

- Install a DNS server in Windows Server 2008 - Windows Server - Techguide

 

Ich habe zwar die Qualität der Beiträge nicht überprüft, aber für eine funktionsfähige Grundkonfiguration sollten sie auf jeden Fall reichen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Der Unterschied ist mir bekannt. Die Clients fragen den DC und wenn der DC nicht weiter weiß, dann fragt er einen anderen DNS-Server. In diesem Fall den Telekom-Router. Diese Weiterleitung habe ich mir jetzt angeschaut in dem ersten Link den GuenterH gepostet hat. Ich habe die Weiterleitung so eingetragen, aber es funktioniert nicht. Das was ich nicht weiß, ist was ich tun muss, damit die Weiterleitung zum Router funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
In diesem Fall den Telekom-Router

 

Wie schon von Norbert geschrieben, warum soll der Telekom Router irgendwas mit DNS zu tun haben. Trage bei der Weiterleitung des DNS deines ISP ein, der ist dafür zuständig.

 

Dann überprüfe einmal die Ereignisanzeige deines Servers, da wird es sicherlich einige "rote Einträge geben". Zudem bietet ein W2008R2 Server zu fast jeder Rolle einen "Best Practice Analyzer" an. Führe diese Teste all einmal durch.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Der DNS sagt immer noch folgenden Fehler im Ereignisprotokoll:

 

"Protokollname: DNS Server

Quelle: Microsoft-Windows-DNS-Server-Service

Datum: 13.05.2012 12:01:02

Ereignis-ID: 1501

Aufgabenkategorie:Keine

Ebene: Fehler

Schlüsselwörter:Klassisch

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: Exchange.maxikaiser.de

Beschreibung:

Der DNS-Server konnte die Zonendatei maxikaiser.dns für die Zone maxikaiser nicht analysieren. Stellen Sie sicher, dass sich die Zonendatei im Verzeichnis "%SystemRoot%\System32\Dns" befindet und dass sie gültige Daten enthält.

Ereignis-XML:

<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

<System>

<Provider Name="Microsoft-Windows-DNS-Server-Service" Guid="{71A551F5-C893-4849-886B-B5EC8502641E}" EventSourceName="DNS" />

<EventID Qualifiers="49152">1501</EventID>

<Version>0</Version>

<Level>2</Level>

<Task>0</Task>

<Opcode>0</Opcode>

<Keywords>0x80000000000000</Keywords>

<TimeCreated SystemTime="2012-05-13T10:01:02.000000000Z" />

<EventRecordID>63</EventRecordID>

<Correlation />

<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />

<Channel>DNS Server</Channel>

<Computer>Exchange.maxikaiser.de</Computer>

<Security />

</System>

<EventData Name="DNS_EVENT_COULD_NOT_PARSE_DATABASE">

<Data Name="param1">maxikaiser.dns</Data>

<Data Name="param2">maxikaiser</Data>

<Binary>

</Binary>

</EventData>

</Event>"

 

Dazu bringt der Best Practice Analyzer das gewisse IP´s nicht aufgelöst werden können....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...