Jump to content

RDP erst nach Neustart verfügbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich stehe vor folgendem Rätsel. Bei verschiedenen Win 2003 Server ist es mir aufgefallen, dass nach Installation der Windows Updates es vorkommen kann, dass die Server per RDP nicht verfügbar sind. Nach einem Neustart funktioniert wieder alles wunderbar. Ich konnte das auch nicht an einem einzelnen Update fest machen, dass ist mir im Verlauf des letzten halben Jahr ca. 4 mal aufgefallen.

 

Jemand eine Ahnung, wie das bzw. ob überhaupt das mit den Updates zusammenhängt?

 

Falls noch Infos fehlen, reiche ich die gerne nach.

Link zu diesem Kommentar

Ist etwas ungewöhnlich. Schau doch mal in dein Ereignisprotokoll nach ob da etwas auffälliges drin steht, bzw. schau mal deine Abhängigkeit des RDP auf dem Server an, evtl braucht ein benötigter Dienst zuvor etwas länger bis er hoch kommt.

Und wenn du schon dabei bist kannst du in den Eigenschaften einfach mak den Start des Dienstes etwas zurückstellen bzw. zeitverzögert starten. Schau dann auch noch bei der Einstellung "Weitere Fehler" mal rein, evtl. steht der auf "Keine Aktion durführen" (so heisst der bei 2008) und stell den dann auf "Neu starten" ein, dann versucht der es öffters.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...